Deutsch für den Beruf (Business Deutsch) im Einzel­unterricht
Deutsch lernen im Einzel­unterricht

Sprache für den Beruf: Deutsch im Einzel­unterricht in Düsseldorf Sprache kann Brücken bauen.

BBQ Business Deutsch im Einzel­unterricht
Top bewertet
  • Einstieg jederzeit möglich
  • 100% Förderung für Arbeitsuchende
  • Interkulturell erfahrene Dozent:innen
Top bewertet
  • Einstieg jederzeit möglich
  • 100% Förderung für Arbeitsuchende
  • Interkulturell erfahrene Dozent:innen

Deutsch lernen – so wie du es brauchst.

Deine Deutschkenntnisse sind noch nicht ausreichend für deinen Traumjob? Komm zu uns in Düsseldorf Deutsch im Einzel­unterricht lernen. Wir machen dich fit für deinen Beruf. Was sind deine Vorteile im Einzel­unterricht:

  • Individueller Lehrplan
  • Inkl. Lernberatung und Coaching
  • Deutsch als Fremdsprache
  • Inkl. telc Prüfung (A2-C1)

Deutsch im Einzel­unterricht: Wir nehmen uns Zeit für Deine Themen.

Unser:e Deutschlehrer:in stimmt sich mit dir ab, um welche Themen es geht: Grammatik, Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben und / oder Fachbegriffe. Deutsch im Einzel­unterricht umfasst dabei nicht nur Bewerbungsgespräche, sondern auch das Schreiben professioneller E-Mails, Lesen von Verträgen etc. Du lernst bei uns in Düsseldorf nur, was du wirklich brauchst – und zwar so, wie es für dich am besten ist. 

Mit der richtigen Methode kommst du schneller ans Ziel.

Für den einen sind Vokabelboxen gut, der andere lernt im Gespräch besser. Unser:e erfahrene:r Dozent:in kann sich im Einzel­unterricht Business Deutsch genau auf deine Bedürfnisse einstellen. Das ist genau der Unterschied zu einem klassischen Sprachkurs und beschleunigt das Lernen sehr.

Dein Deutsch – Deine Zeiten

Bei Deutsch im Einzel­unterricht gibt es keinen starren Kursplan wie beim Deutsch­kurs in der Gruppe. Lerne mit uns, wann und wie es in dein Leben passt. Die Termine vereinbarst du ganz einfach mit deinem/r Lehrer:in von BBQ Düsseldorf.
Ablauf des Deutsch Einzel­unterrichts

Inhalte

Phase 1

Wir erarbeiten deinen Lernplan.

Gemeinsam finden wir heraus, wo du stehst und wohin es gehen soll. So wird ein Plan geschmiedet, der dich an dein Ziel bringen wird.

Natürlich ist der nicht in Stein gemeißelt und kann bei Bedarf flexibel angepasst werden. Das ist Deutsch lernen ganz individuell.

Phase 2

Du lernst Deutsch im Einzel­unterricht.

Ganz egal, in welcher Branche du arbeiten willst, wir bringen dich voran. Von IT über Medizin bis hin zu Handel und Handwerk. Bei uns lernst du die Fachbegriffe für deine Branche und das Business Deutsch. Und natürlich auch bei Bedarf die Grammatik.

Wir arbeiten entsprechend dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Dabei trainierst du Sprechen, Schreiben, Hören und Lesen.

Phase 3

Wir bereiten dich auf die telc-Prüfung vor.

Zum Schluss folgt die telc-Prüfung, damit du das offiziell anerkannte Zertifikat erhältst. Damit kannst du bei Bewerbungen deine Deutschkenntnisse nachweisen.

Wir trainieren in der letzten Phase gezielt nochmal die verschiedenen Prüfungsbereiche. Mit Hilfe eines kleinen Vorab-Tests werden die Schwerpunkte der Wiederholung festgelegt.

Darüber hinaus bekommst du Tipps und hilfreiche Hinweise für den Prüfungstag.

Beratungstermin vereinbaren

Zertifikat

telc Zertifikat nach bestandener Prüfung

Termine, Dauer und Maßnahmenummer

Starttermine

jederzeit

Dauer

Maximal 16 Wochen 
(220 U-Std.)

Unterrichtszeiten

Nach individueller Vereinbarung

Maßnahmenummer

  • 337/0039/23

Zielgruppe, Voraussetzung, Förderung

Zielgruppe

Alle, die für Beruf oder Ausbildung ein besseres Deutsch können müssen. Oft gerade Personen, die noch nicht lange in Deutschland leben.

Voraussetzungen

Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau A1. Ausnahmen sind im Einzelfall möglich.

Finanzielle Förderung

Förderung über einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters möglich.
Die Gebühren für den ersten Prüfungsdurchlauf sind in den Kosten des Einzel­unterrichts enthalten.
 

Das sagen unsere Teilnehmer:innen.

Amin Khudida Seido – 26.10.2022

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Coaching in BBQ und besonders mit meiner Trainerin Frau Reham Ibrahim. Sie hilft gern und erklärt alle Schritte ganz einfach in einer netten Atmosphäre, sodass ich gerne zur Maßnahme gehe. Ich habe dazu einen Praktikumsplatz gefunden. Ich kann Job Coaching bei der BBQ Schule sehr empfehlen.

Hadia Al Ghapra – 15.06.2022

Ich war mit der BBQ Schule sehr zufrieden, besonders bei Frau von Spreckelsen, da sie mir viele wertvolle Tipps gegeben hat. Sie hat mir bei der Arbeitssuche viel geholfen. Sie war sehr nett und Hilfsbereit. Ich kann Job Coaching bei der BBQ Schule sehr empfehlen.

Alla Triduh – 28.09.2021

Ich nehme an Einzel­unterricht B2 teil und bin damit sehr zufrieden. Meine Lehrerin Rania ist kompetent, geduldig, erklärt das Material sehr deutlich. Ich kann diese Schule jedem empfehlen, der gute Sprachkurse sucht.

Saeed R Shafiei – 29.07.2021

Nice ... Seit 4 Monaten mache ich hier einen Kurs und bin zufrieden beim Schule und sehr nette Lehrarin Frau Reham Ibrahim, das Lernen fällt mir leicht .
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft .

khawla sh – 27.07.2021

Ich habe ein Einzehlcoaching bei Frau von Spreckelsen ,es war sehr hilfreich .

Kontakt

Kontakt
BBQ Julia Gluch

Julia Gluch
Düsseldorf Friedrichstadt
Graf-Adolf-Str. 41
40210 Düsseldorf

0211 92411971
duesseldorf@bbq.de

Wir rufen dich zurück.

Deine Daten
Du willst teilnehmen oder hast Fragen? Dann schreib uns. Wir melden uns umgehend bei dir.

*Pflichtfeld

Mit dem Absenden deiner Nachricht stimmst du zu, dass deine Angaben und Daten zur Beantwortung deiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@bbq.de widerrufen.

Weitere interessante Angebote für dich.

Coaching

Coaching speziell für Migranten und Migrantinnen. Es geht darum, in Deutschland Arbeit zu finden – und hier speziell um die Besonderheiten des deutschen Arbeitsmarktes, die Anerkennung von ausländischen Zeugnissen etc.

Starttermin: jederzeit
Standort: Düsseldorf
Weiterbildung
Handwerk

Heute geht es nicht mehr nur defektes Türschloss, sondern vielfach auch um Technische Geräte. Werde zum Profi rund ums Haus.

Starttermin: alle 4 Wochen
Standort: Düsseldorf
Weiterbildung
Gesundheit
Pflege
Soziales

Dein Einstieg in den Pflegebereich. Ideal für Quereinsteiger:innen.

Starttermin: alle 5 Wochen
Standort: Düsseldorf
Zeigt 3 von 3 an

Wir bilden dich weiter.

Seit 1998 unterstützen wir Menschen beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele.

Von geförderten Weiterbildungen, Umschulungen, Coachings bis hin zu Sprachkursen bieten wir ein breites Spektrum der Erwachsenenbildung. Denn unser Ziel ist es, dass wir gemeinsam mit dir den für dich besten Weg zurück in gute Arbeit finden. Daher beraten wir dich kostenlos und unverbindlich.

4/5
In Arbeit nachQualifizierung
95%
erfolgreicheAbsolvent:innen