Deutsch­kurs C1 – Berufs­sprachkurs gemäß §45a
Sprachkurs / Integrations­kurs / Umschulung / Weiterbildung bei BBQ

Deutsch­kurs C1 Düsseldorf: Berufs­sprachkurs gemäß §45a Perfektes Deutsch für Top-Jobs.

BBQ Deutsch­kurs C1
Top bewertet
  • persönliche Beratung
  • Prüfungstraining und telc Prüfung
  • 100% Förderung möglich
Top bewertet
  • persönliche Beratung
  • Prüfungstraining und telc Prüfung
  • 100% Förderung möglich

Lerne Deutsch C1 für deine berufliche Karriere.

Du willst deinen anspruchsvollen Beruf künftig auch in Deutschland ausüben? Hierfür ist das Sprachniveau C1 praktisch oder sogar gesetzlich die Voraussetzung. Wenn du zum Beispiel als Ärztin oder Arzt, Apotheker:in, Lehrer:in, Erzieher:in oder Pädagog:in arbeiten willst, benötigst du in vielen deutschen Bundesländern diese Niveaustufe. In dem Deutsch­kurs C1 in Düsseldorf bei BBQ wirst du befähigt:

  • längeren Reden zuzuhören, zu folgen und dabei Zusammenhänge zu erkennen,
  • Radio- oder Fernsehsendungen ohne große Mühe zu folgen,
  • komplexe Sach- und Fachtexte ohne Schwierigkeiten zu verstehen,
  • dich spontan und fließend zu artikulieren,
  • über komplexe Sachverhalte zu schreiben und dabei deine eigenen Ansichten schriftlich zu formulieren.

Wer darf an diesem Deutsch­kurs C1 in Düsseldorf teilnehmen?

Um einen C1-Sprachkurs absolvieren zu können, sind zertifizierte Deutschkenntnisse auf B2 Niveau Voraussetzung. Dein Jobcenter, die Agentur für Arbeit oder das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) erteilen hierfür eine Berechtigung. Bitte lass dich dort von deiner / deinem Berater:in informieren. Auch unsere Mitarbeiter:innen unterstützen dich dabei gerne.

Wissenswertes über die telc-Prüfung

Die Prüfung erfolgt nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER). Deine Deutschkenntnisse werden auf die Fertigkeiten beim Leseverstehen, Hörverstehen, Sprechen sowie Schreiben geprüft. Geprüft werden sie sowohl von einer / einem internen als auch einer / einem externen Prüfer:in. Du hast die Möglichkeit, die Prüfung noch einmal zu wiederholen. Nach erfolgreicher Prüfung erhältst du das Zertifikat „telc C1“. Damit kannst du deine erworbene Sprachkompetenz europaweit nachweisen.

Inhalte des C1 Sprachkurses

Thema 1

Kommunikation am Arbeitsplatz

Gesprächsführung | Arbeitsaufträge- und anweisungen | Korrespondenz | Ergebnispräsentation, Kooperation im Betrieb | Betreuung von Kunden:innen

Thema 2

Arbeitssuche, Aus- und Fortbildung

Örtlicher und regionaler Arbeitsmarkt | Stellen­angebote und Bewerbungen | Berufskunde, Ausbildungsstätten, Weiterbildung, Praktika

Thema 3

Rechtsthemen

Arbeitsverhältnisse | Sozialversicherungen | Familie und Beruf | Rechte und Pflichten | Gehaltsabrechnung | Kündigung | Arbeitsverträge

Thema 4

Produkte, Werbung und Konsumverhalten

Produktbeschreibungen und -präsentationen | Messeaktivitäten | Patentschutz | Kaufverträge, Verkaufsverhandlungen | Werbung und Kauf-/Konsumverhalten | Marketing, Vermarktungsstrategien

Thema 5

Unternehmen und Wirtschaftsregionen in Deutschland

Unternehmensformen | Aufbauorganisationen und Rechtsformen von Unternehmen | Wirtschaftsregionen | Wichtige Industriezweige

Thema 6

Digitale Medien

Lernsoftware, -plattformen und -apps | Anwenderprogramme | Internet-Recherche, Online-Datenbanken, Informationstechnologie

Thema 7

Kooperation und Vernetzung

Netzwerkarbeit | Kooperationspartner:innen | Öffentlichkeitsarbeit, soziale Medien und Institutionelle Netzwerke | Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Thema 8

Internationale Zusammenarbeit, Diversität und Interkulturalität

Interkulturelle Kommunikation im beruflichen Alltag | Interkulturelle Differenzen | Arbeiten in Deutschland und im Ausland | Teamarbeit und Konfliktmanagement

Beratungstermin vereinbaren

Zertifikat

telc Zertifikat nach bestandener Prüfung

Termine, Dauer und Unterrichtszeiten

Starttermine

Auf Anfrage

Anmeldefrist beginnt 1 Monat vor Start

Dauer

20 Wochen (Online)
(400 U.-Std. à 45 min)

Unterrichtszeiten

Montag bis Freitag 
(4 U-Std. / Tag)
08:30 Uhr – 11:45 Uhr

Zielgruppe, Voraussetzungen und Förderung

Zielgruppe

Beim Jobcenter oder der Agentur für Arbeit gemeldete Personen, die eine berufliche Tätigkeit anstreben und sich die hierfür nötige Sprachkompetenz aneignen möchten.

Voraussetzung

Vorausgesetzt werden zertifizierte Deutschkenntnisse auf B2 Niveau – im Einzelfall kann ein Einstufungstest erfolgen, wenn das B2-Zertifikat älter als sechs Monate ist.

Förderung

Förderung durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) bei Zulassung oder Verpflichtung über das Jobcenter oder die Agentur für Arbeit.

Das sagen unsere Teilnehmer:innen.

obrien igwilo-okuefuna – 14.02.2024

Mohemed ist ein großartiger Lehrer .Sein Unterricht ist spannend und verständlich .Er ermutigt uns .Viel zu lernen.Vielen Dank Mohemed .dass du kurz bei uns war👍

Nasime Hosseini – 14.02.2024

Mohamad, der kluge und humorvolle Planer, setzt nicht nur hohe Maßstäbe für die rechtzeitige Erledigung von Hausaufgaben, sondern schafft auch eine warme und respektvolle Lernumgebung. Seine Motivation ist ansteckend und hat mir die Inspiration gegeben, mit noch mehr Enthusiasmus zum Unterricht zu kommen. In der kurzen Zeit mit ihm wurde ich ermutigt, bedeutende Lektionen zu lernen und von seiner Fachkompetenz zu profitieren.Ein Allrounder durch und durch. Danke für alles!

Samir Bouzidi – 24.01.2024

Guten Tag,
ich habe diese Schule besucht .
Kurz nach meinem Erfolg in Telc B2 wollte ich mich für Telc C1-Kurse und -Tests anmelden.
Es liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Der Empfang vom ersten Tag an war herzlich.
Es gibt mehrere Klassenzimmer und auch Pausenplätze.
Die Lehrerin unserer Klasse war ausgezeichnet (Frau Nino), vor allem dank der Intensität der Übungen und der Simulation von Tests, der Bewertung und den Ratschlägen zur Verbesserung unserer Sprachkenntnisse: Für mich persönlich hat es mir sehr geholfen, den Telc C1-Test zu bestehen.
LG

ADİLCAN DEMİREL – 26.12.2023

Mohamed Rhounan, ein beeindruckender Lehrer! Er findet passende Übungen entsprechend den Interessen und Schwächen seiner Kursteilnehmer und ermutigt zum Sprechen. Es ist eine Bereicherung, von ihm zu lernen; seine Fähigkeit, Kursteilnehmer zu motivieren, ist bemerkenswert. Als Mentor ist er herausragend und ich lerne so viel von ihm. Danke, Mohamed Rhounan!

Sfuk Sleman – 29.11.2022

Mir fehlen echt die wörter wie ich Dr Kessel beschreiben soll .
Besten Dank Herr Kessel für Ihre Mühe um uns.
Sie haben eine große Auswirkung in meiner Lernwege hinterlassen.
Danke BBQ

khawla sh – 18.11.2022

Ich habe C1 Kurs in BBQ-Düsseldorf besucht.
Es gefällt mir. Besonders gut war unserer Lehrer Herr T.Kessel, er ist sehr kompetent, hilfsbereit, und immer freundlich.

Yusuf Bayrak – 16.11.2022

Ich habe C1 Kurs in BBQ-Düsseldorf besucht. Obwohl es manche organisatorischen Probleme gab, war Unser Lehrer TOM sehr nett und immer freundlich. Ich bin so froh, dass ich Tom kennengelernt habe. Ich wünsche an alle viel Erfolg.

Hazar taef – 16.11.2022

Ich habe einen C1-Kurs in Bbq gemacht, es war das erste Mal, dass ich in dieser Schule lerne, in der Schule war alles gute Hygiene, Cafeteria, es verdient 4 Sterne, aber ich hatte Glück, weil mein Lehrer Dr. Thoma Kessel war, er verdiente ein Fünf-Sterne-Klassifizierung, er ist wirklich großartig im Unterrichten, ich war früher Englischlehrer und ich weiß, was ein „guter Lehrer“ ist, er ist der einzige Lehrer, den ich habe, der mich dazu bringen könnte, die Seele der deutschen Sprache zu erkennen, aber mein Rat an alle ist es um eine frau heißt Beata in der verwaltung zu vermeiden, ist sie total unhöflich und behandelt die menschen sehr schlecht

Viktoriia Dubovyk – 03.08.2021

Gerne möchte ich mich bei Rania von Spreckelsen für all ihre Bemühungen, mich beruflich sowie sprachlich weiterzubringen, herzlich bedanken. Es war wirklich ein Vergnügen mit ihr zusammen zu arbeiten. Sie war immer hilfsbereit und hat mir wichtige berufsbezogene Informationen zur Verfügung gestellt und fachgemäß bearbeitet.
Bei BBQ hatte ich mehrere Kurse und bin mit dessen Arbeit wirklich sehr zufrieden.

Zibi Z. – 12.07.2021

Ich habe den C1 Kurs besucht. Sehr empfehlenswert! Alle super freundlich!!

Kontakt

Kontakt
BBQ Monika Gonera

Monika Balant
Düsseldorf Friedrichstadt
Graf-Adolf-Str. 41
40210 Düsseldorf

0211 92411971
duesseldorf@bbq.de

Wir rufen dich zurück.

Deine Daten
Du willst teilnehmen oder hast Fragen? Dann schreib uns. Wir melden uns umgehend bei dir.

*Pflichtfeld

Mit dem Absenden deiner Nachricht stimmst du zu, dass deine Angaben und Daten zur Beantwortung deiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@bbq.de widerrufen.

Weitere interessante Angebote für dich.

Coaching

Coaching speziell für Migranten und Migrantinnen. Es geht darum, in Deutschland Arbeit zu finden – und hier speziell um die Besonderheiten des deutschen Arbeitsmarktes, die Anerkennung von ausländischen Zeugnissen etc.

Starttermin: jederzeit
Standort: Düsseldorf
Umschulung
IT

Installiere dein neues Berufsprogramm und werde zum / zur Superheld:in im Unternehmen.

Starttermin: 15.07.2024
Standort: Düsseldorf
Umschulung
Handel
Wirtschaft

Lösungsorientiert, verhandlungssicher und kommunikativ. Die Eigenschaften eines / einer Industrie­kaufmann / Industrie­kauffrau.

Starttermin: 01.08.2024
Standort: Düsseldorf
Zeigt 3 von 3 an

Wir bilden dich weiter.

Seit 1998 unterstützen wir Menschen beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele.

Von geförderten Weiterbildungen, Umschulungen, Coachings bis hin zu Sprachkursen bieten wir ein breites Spektrum der Erwachsenenbildung. Denn unser Ziel ist es, dass wir gemeinsam mit dir den für dich besten Weg zurück in gute Arbeit finden. Daher beraten wir dich kostenlos und unverbindlich.

4/5
In Arbeit nachQualifizierung
95%
erfolgreicheAbsolvent:innen