Prüfung Demenzbegleiter erfolgreich

Gestern war es wieder soweit: Prüfungstag in der BBQ-Niederlassung in Berlin-Lichtenberg!

Alle Teilnehmer(innen) haben im Rahmen der Weiterbildung „Pflege- und Betreuungsassistent(in)“ heute die Prüfung zum (zur) Demenzbegleiter(in) nach §87b Abs. 3 SGB XI erfolgreich abgelegt.

Wie immer war die erste Vorsitzende der Alzheimer-Angehörigen-Initiative e.V., Frau Drenhaus-Wagner anwesend. Das Urteil von Frau Drenhaus-Wagner ist uns sehr wichtig. Aus ihrer langjährigen Erfahrung heraus kann sie stets mit wertvollen Tipps und Ratschlägen unterstützen. Auch der Dozent Herr Thomas Dobrowolski war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

In diesem Bereich werden dringend Fachkräfte gesucht, oftmals mit der Voraussetzung, eine Weiterbildung wie diese besucht zu haben.

Das Ergebnis ist durchgängig zufriedenstellend. Die Teilnehmer(innen) haben diese Hürde dank guter Vorbereitung geschafft.