Axel Hörnig auf der DMEXCO 2015

Die dmexco ist die größte Messe zu Themen wie Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing im deutschsprachigen Raum. Wie bereits im vergangenen Jahr bildeten sich die Kollegen Hörnig und Freiberg vom 16. bis 17. September in zahlreichen Seminaren auf dem Messegelände der Domstadt weiter. So ging es unter anderem um Themen wie dem weiteren Wachstum in der Smartphone-Sparte oder um die Veränderung unseres Lebens durch die Sozialen Netzwerke. Hauptverantwortlich für die Organisation der Messe war wie auch in den vergangenen Jahren der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), welcher selbst mehrere Seminare durchführte. Neben zahlreichen kleineren Austellern wie Searchmetrics oder Barketing, waren auch bekannte Namen wie Pro7Sat1, Mobile.de und Google vertreten.

Das Online-Marketing unterliegt einem ständigen Wandel

Durch den Wandel des Nutzerverhaltens liegt die Zukunft klar in der Hand der mobilen Endgeräte, wie Smartphone, Tablets oder Wearables (z.B. Smartwachtes). Mit dem auf dieser Messe erworbenen Wissen können wir nicht nur das Nutzererlebnis für unsere Webseitenbesucher(innen) verbessern, sondern auch die Sichtbarkeit unserer Weiterbildungen und Umschulungen auf Mobilgeräten verbessern. Das Update im nächsten Jahr wird schon mit Spannung erwartet!

Seminar auf der demexco 2015