it-abschluss-september-2019-berlin-bbq

Im Sommer 2017 starteten 21 Umschüler bei BBQ in Berlin mit ihrer Umschulung zum Fachinformatiker. Nach 17 Monaten Unterricht, einem halben Jahr Praktikum und einem Monat Prüfungsvorbereitung standen nun die IHK-Prüfungen an. Leider konnten 4 Teilnehmer aus gesundheitlichen Gründen ihren Abschluss nicht erlangen. Von den 17 Prüfungsteilnehmern bestanden 15 ihre Prüfung – dazu herzlichen Glückwunsch.

Erfolgreich in Arbeit integriert

Bereits jetzt haben 16 der Absolventen einen festen Arbeitsvertrag. Viele wurden gleich von ihrem Praktikumsbetrieb übernommen. Andere wieder fanden auf Grund ihrer Eigeninitiative oder auf Empfehlung eine Arbeit. Ein wesentlicher Faktor für diesen Erfolg ist der hervorragende Präsenzunterricht bei BBQ und in der kontinuierlich guten Arbeit der Dozenten. Die hohe Integrationsquote spricht ebenso für die gute Arbeit unserer Jobcoachs.

Die nächste Umschulung zum Fachinformatiker bei BBQ in Berlin startet am 08.01.2020.