Außenansicht bei BBQ in der Graf-Adolf-Straße

Heute vor einem Jahr, am 30.11.2015, öffnete die Niederlassung in der Graf-Adolf-Straße 41 in Düsseldorf-Friedrichstadt ihre Türen für die Teilnehmer der Einstiegskurse. Daher gratulieren wir an dieser Stelle sehr herzlich!

Zahlreiche Flüchtlinge aus Syrien, Irak, Iran und Eritrea hatten hier ihren ersten Kontakt mit der deutschen Sprache und sind BBQ noch immer verbunden. Heute bietet BBQ in der Niederlassung  Düsseldorf-Friedrichstadt Integrationskurse über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), modulares Einzelcoaching speziell für Flüchtlinge und Migranten über den Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) und die Weiterbildung „Interkulturelle(r) Berater(in)“ über den Bildungsgutschein (BGS) an.
Für die zukünftigen Aufgaben wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.

duesseldorf-graf-adolf-strasse2 duesseldorf-graf-adolf-strasse3 duesseldorf-graf-adolf-strasse5