Comeback: AVGS-Coaching von Frauen für Frauen

Am 30. Juni war „Bergfest“ beim Comeback-Coaching „Frauen für Frauen“ bei BBQ in Berlin-Lichtenberg. Mit einem gemeinsamen Frühstück wurde dieser Tag begonnen.

Im Mittelpunkt des Coachings steht, wie Frauen nach längerer Zeit der Kindererziehung oder Arbeitslosigkeit wieder in den Beruf zurückfinden. Vielen Frauen fällt das nicht leicht. In einer kleinen Gruppe vermittelt Coach Dr. Ulrike Thimm den Frauen, selbstbewusster aufzutreten, ihre eigenen Stärken herauszufinden und besser zu nutzen. Sie hilft ihnen, ihre Ziele mit ihrem Zeitmanagement in Einklang zu bringen sowie Familie und Beruf besser miteinander zu vereinbaren. Dabei ist es wichtig, erfolgreicher zu kommunizieren.

Coaching-Teilnehmerin Viviana Römermann, sagt:

„Ich war unter anderem auch corona-bedingt lange zu Hause. Deshalb ist es mir wichtig, dass ich hier motiviert werde, morgens besser in den Tag zu starten und wieder ein höheres Selbstwertgefühl zu bekommen.“ 

Während des Frühstücks wurden gleich zwei gute Ideen geboren: Die Frauen beschlossen, ab sofort täglich gemeinsam Sport in ihren Alltag einzubauen, um so fitter für den Alltag zu werden. Und da einige Frauen sich mit dem Gedanken beschäftigen, sich selbständig zu machen, wird mithilfe von Coach Dr. Ulrike Thimm eine Übung zum Thema „Wie gründe ich eine Firma“ im Coaching eingebaut. Die zweite Hälfte des Coachings bleibt also spannend.