Jobmesse Hamburg St. Pauli | Blutdruck messen

Am gestrigen Mittwoch, den 01.06.2016, waren wir an einem ganz besonderen Ort in Hamburg zu Gast. BBQ war eingeladen in das  Millerntor-Stadion vom FC St. Pauli. Dabei ging es nicht um Fußball, sondern um die berufliche Zukunft der Besucher.
BBQ war mit einem Stand in der Haupttribüne vertreten und empfing in der Zeit von 9-17 Uhr eine große Anzahl an Interessenten.

Stark nachgefragt waren die Berufe in der Pflege und der Interkultureller Berater.
Frau Hantel, Frau Reinartz und Herr Weber wurden vor Ort von den MFA-Umschülern mit Dozent Carsten Gödecke an unserem Stand unterstützt. Diese maßen bei den Anwesenden den Blutdruck. Dabei konnten interessierte Besucher gleich direkt mit unseren Umschülern in Kontakt treten, um sich über das Berufsbild der Medizinischen Fachangestellten zu informieren.
Neben BBQ waren 50 weitere Austeller vor Ort und informierten im Stadion über Möglichkeiten der Weiterbildung und Umschulung.


jobmesse-hamburg-st-pauli-stadion jobmesse-hamburg-st-pauli-stand-1