Unter dem Motto „Abheben zum Traumjob“ fand am 26. April von 9:00 bis 16:00 Uhr die 19. JOBWOCHE Messe auf dem Hamburger Flughafen im Terminal Tango statt. In zwei Ausstellungshallen waren 150 Aussteller vertreten. Wie bereits berichtet, nahm auch BBQ wieder mit einem Stand vor Ort teil. Der BBQ-Stand war in der Nähe des Messe-Eingangs gut positioniert. Unsere Kollegen hatten fast durchgängig interessierte Besucher im Gespräch und zur Beratung.
Besonders gefragt waren Sprachkurse, Umschulungen sowie die Weiterbildung zum „Interkulturellen Berater“. Ebenfalls vor Ort waren unsere Teilnehmer der Weiterbildung zur „Fachkraft im Einzelhandel“, um sich über Unternehmen für ihr Praktika zu informieren. Einige von ihnen nutzten auch die auf der Messe angebotene Möglichkeit zur Erstellung von Bewerbungsfotos.