Deutsch für Flüchtlinge | BBQ Berlin in der Bundesallee

Diese Nachricht verkündete Ghanim Alrashde aus unserem Hamburger Deutschkurs in der vergangenen Woche über Facebook. Voll motiviert wie er sind auch die Flüchtlinge in den anderen BBQ-Niederlassungen. Die deutsche Sprache lernen ist für fast alle der erste wichtige Schritt in Richtung neues Leben. Auch in der Niederlassung Berlin-Wilmersdorf wird fleißig gelernt – siehe Fotos. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weiterhin viel Freude und Erfolg. BBQ wird auch in Zukunft als Bildungsdienstleister für unsere neuen Mitmenschen da sein, wenn es darum geht, ihnen neue berufliche Wege und Perspektiven aufzuzeigen, sie zu qualifizieren und in Arbeit zu bringen.

Deutsch für Flüchtlinge in Berlin-Wilmersdorf deutsch-fuer-fluechtlinge-bbq-berlin-bundesallee-2_300x210

Fotos: Nizar Turk (mit freundlicher Genehmigung aller Kursteilnehmer)