Museumsbesuch große Gruppe vor Museum

Zum Anfang des Jahres 2016 waren die Teilnehmer(innen) des Kölner Deutschkurses bei BBQ unter dem Motto „Köln und Kultur“ in der Stadt unterwegs. Begleitet wurden sie von unserer Dozentin Frau Eva Calaminus. Unter anderem ging es für die Klasse in das Museum für Angewandte Kunst Köln. Dort gab es viele schöne, aber auch verrückte Kunstwerke zu bestaunen.

Alle waren mit Spaß und Interesse bei der Sache, haben viel gelernt und waren froh, an dieser Exkursion teilnehmen zu können. Besonders viel Dankbarkeit zeigten sie Frau Calaminus, die mit viel Wissen, Geduld und vor allem mit Herz diesen Tag organisiert hat.

Neben der deutschen Sprache lernen die Teilnehmer(innen) des Deutschkurses für Flüchtlinge bei BBQ die deutsche Kultur näher kennen, um das Land in dem sie leben besser zu verstehen. Noch bis Ostern lernen die Teilnehmer(innen) im Grundlehrgang die deutsche Sprache mit allem, was ihnen das Leben hier erleichtern soll.

Museumsbesuch (6) Museumsbesuch (5) Museumsbesuch (2) Museumsbesuch (3)