Wellnessfachkraft Katharina Platzek

Während ihrer Weiterbildung zur Spa- und Wellnessfachkraft bei BBQ absolvierte Katharina Platzek ein Praktikum in der Naturtherme Templin. Bereits damals verliebte sie sich in diese wunderschöne und großzügig gestaltete Bäderlandschaft. Das in der Weiterbildung bei BBQ erlernte Fachwissen konnte sie hier gleich in der Praxis anwenden. Von den Kolleginnen und Kollegen in der Therme wurde sie vom ersten Tag an in die Tagesabläufe eingebunden und was ihr mindestens genauso wichtig war: sie wurde als Kollegin anerkannt und ins Team integriert. Am Ende der Weiterbildung wurde Katharina Platzek gefragt, ob sie bleiben möchte. Lange musste sie nicht überlegen. Derzeit macht sie noch ihren Rettungsschwimmer-Schein. BBQ wünscht weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Praktika-Woche in der Naturtherme Templin

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der momentan laufenden Weiterbildung absolvierten ebenfalls bereits eine Praktika-Woche in der Naturtherme Templin. Hier gestalteten sie die Aquafitness für die Thermengäste. Die nächste Weiterbildung zur Spa- und Wellnessfachkraft startet bei BBQ am 01.06.2015 in in der Niederlassung Berlin-Wilmersdorf.