Der Festsaal des Zehlendorfer Rathauses war am 03.11.2016 sehr gut besucht. Über 350 Flüchtlinge und Migranten nutzten den Aktionstag für Flüchtlinge, um sich bei 31 Ausstellern zu Integrationskursen, Coachings, Weiterbildungen, Berufswahl und Perspektiven informieren sowie beraten zu lassen. BBQ war durch unsere Kollegen Nizar Turk und Achim Gieske vertreten. Unser Stand wurde von den Interessenten dicht umlagert. Nizar Turk war als Ansprechpartner für die größtenteils arabischsprachigen Besucher gut beschäftigt und wurde zum wahren Fels in der Brandung. In den Gesprächen war besonders unser Angebot Einzelcoaching für Flüchtlinge und Migranten von Interesse. Aber auch Integrationskurse und Weiterbildungen wurden nachgefragt.

Vielen Dank an die hervorragende Organisation durch das Team des Jobcenters Steglitz-Zehlendorf und die ehrenamtlichen Verbände. In den Nachrichten wurde am Abend im ZDF über die Veranstaltung berichtet: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zdf-heute-sendung-vom-03-11-2016-um-19uhr-100.html (min 10:24).

Weitere Informationen zu den BBQ Coaching- und Bildungsangeboten in Berlin finden Sie unter https://www.bbq.de/coaching/berlin/einzelcoaching-fluechtlinge-migranten/ sowie unter https://www.bbq.de/integrationkurse/berlin/ .

 

fluechtlingsmesse-zehlendorf-2016-1_500x500px fluechtlingsmesse-zehlendorf-2016-4_500x500px fluechtlingsmesse-zehlendorf-2016-3_500x500px