Wellness & Spa

Was ist eine Lomi-Lomi-Massage? Welche Sicherheitsfaktoren spielen in der Sauna eine Rolle? Welche einzelnen Faktoren müssen beachtet werden, damit der Gast ein perfektes Wellnesserlebnis erhält? Kurz vor Eröffnung der ITB ging es zwei Tage lang bei BBQ am Alex um Hygiene, Sicherheit und Servicequalität in Wellnesseinrichtungen und Spas. 25 Teilnehmer aus 11 europäischen Länder diskutierten und bildeten sich über die Themen weiter, die für Spitzenqualität in Wellness und Spa entscheidend sind. Eingeladen hatte die EuropeSpa med & wellness GmbH, die das anspruchsvollste Qualitätssystem für Kur und Wellness in Europa in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Heilbäderverband betreibt. Ein Beispiel für vorbildliche Praxis konnten die Teilnehmer bei einem Blick hinter die Kulissen des Spas im Hotel Adlon am zweiten Seminartag kennen lernen.

EuropeSpa-Seminar im Vorfeld der ITB

„Wir freuen uns, dass das EuropeSpa-Seminar im Vorfeld der ITB zu einer festen Einrichtung geworden ist“, freut sich die Leiterin der BBQ Niederlassung in Berlin, Karin Smettan. „Das Seminar passt perfekt zu unserem Bildungsbereich Englisch & Tourismus.“ Nachdem das Seminar im vergangenen Jahr erstmals in Berlin stattgefunden hatte, war es in diesem Jahr binnen kurzer Zeit ausgebucht. So kann bereits jetzt für das Jahr 2015 geplant werden.

Zu den Angeboten im Bildungsbereich Englisch & Tourismus:www.bbq.de/weiterbildung/berlin/

Schreibe einen Kommentar