Pflege- und Betreuungsassistent, PBA, Hamburg Abschlussklasse 2016

Am 22. Januar wurden bei BBQ in Hamburg die Teilnehmer(innen) der Weiterbildung zum (zur) Pflege- und Betreuungsassistent(in) verabschiedet. Während der vergangenen 3 ½ Monate eigneten sie sich Wissen zum Pflegeprozess, zur Gerontopsychiatrischen Pflege sowie zur Betreuung von Menschen mit Demenz an. Zum Abschluss eines jeden Moduls erwarben sie ein anerkanntes Zertifikat, wie zum Beispiel „1. Hilfe bei Gerontopsychiatrischen Notfälle“. Im anschließenden vierwöchigen Praktikum wurde das erlernte Wissen in der Praxis angewandt. Alle sind jetzt zuversichtlich bald eine Arbeitsstelle zu finden. Eine Teilnehmerin wurde gleich nahtlos aus dem Praktikum ab 01.02.2016 von Ihrem Praktikumsbetrieb fest eingestellt. Dazu gratulieren wir herzlich.

Die nächste Weiterbildung zum (zur) Pflege- und Betreuungsassistent(in) ist bereits in Planung.

Foto: © BBQ 2016