Projektdauer: 27. August 2007 bis 31. Dezember 2008.
Die Kooperationspartner BBQ und C&Q führten gemeinsam das über die Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales mit Mitteln des ESF finanzierte Projekt eApo-IT durch.

Auf dem Weg zur Zertifizierung

BBQ begleitete 14 Mitarbeiter Berliner KMU auf dem Weg zur Zertifizierung des IT Spezialistenprofils „IT Systems Administrator“, der auf den Grundsätzen der arbeitsprozessorientieren Weiterbildung (apo) basiert. Gleichzeitig führte C&Q Wissensmanagment in den entsprechenden KMU ein. Somit wurde der Wissenszuwachs des sich weiterbildenden Mitarbeiters für das Unternehmen nachvollziehbar und abrufbar. Die Prüfungen und Personalzertifizierungen zum IT-Systems Administrator wurden am Ende des Projekts von der Cert-IT GmbH durchgeführt.