Cisco Training (CCNA)
IT Kurs bei BBQ

Weiterbildung Cisco Training (CCNA) in Berlin Werde jetzt Netzwerk­administrator:in

BBQ Cisco Training
Top bewertet
  • Grundlagen der Netzwerktechnik
  • Routing & Switching mit Cisco-Devices
  • 100% Förderung möglich
  • online möglich*
Top bewertet
  • Grundlagen der Netzwerktechnik
  • Routing & Switching mit Cisco-Devices
  • 100% Förderung möglich
  • online möglich*

Eröffne dir mit Cisco neue berufliche Möglichkeiten.

IT ist deine Welt und du willst dich auf Cisco-Netzwerke spezialisieren? Dann nutze jetzt das Cisco Training bei BBQ in Berlin und werde zum „Cisco Certified Network Associate (CCNA)“. Damit eröffnest oder erweiterst du dir die Möglichkeiten im Bereich der Netzwerkadministration sowie des Netzwerkbaus im Cisco-Universum.

 

  • Dozent:in vor Ort
  • Unterricht auf Deutsch
  • Coach zur Unterstützung
  • viele gutbezahlte Jobs

Wofür steht das Zertifikat CCNA, das man beim Cisco Training erwirbt?

Die von Cisco vergebene Zertifizierung „Cisco Certified Network Associate (CCNA)“ weißt Spezialist:innen aus, die über grundlegende Qualifikationen im Netzwerkbereich verfügen. Sie können selbstständig kleine bis mittelgroße Netzwerke installieren, konfigurieren und betreiben.

Was lernst du im Cisco-Training zur / zum „Cisco Certified Network Associate (CCNA)“ bei BBQ in Berlin?

Lass dich von unseren praxiserfahrenen und Cisco-zertifizierten Dozent:innen für die Welt der Netzwerktechnik begeistern. Du lernst im Training von absoluten Spezialisten. Dabei kannst du den Unterricht vor Ort im Klassenzimmer oder online von zu Hause aus erleben. Bei BBQ arbeitest du mit virtuellen Labs und echten Testaufbauten. So erprobst du im Cisco Training diverse Schaltszenarien, um praktische Erfahrungen zu sammeln.

Beratung vereinbaren

Inhalte der Weiterbildung

Modul 1
Netzwerk Grundlagen

Während des ersten Moduls beschäftigst du dich mit:

  • Theorie & Praxis der Netzwerktechnik
  • Realen & virtuellen CISCO-Routern / Switches
  • Planung & Aufbau von SoHo-Netzwerken 

Networking Today | Number Systems | OSI Layer 1-4 | Device Configuration | Ethernet | Switching | EtherChannel | Switch Security | IPv4 + IPv6 Addressing | DHCPv4 | SLAAC and DHCP IPv6 | VLANs | ICMP TCP UDP | Build a Small Network

180 U-Std.
Modul 2
Netzwerk Protokolle und Konzepte

In diesem Teil der Weiterbildung lernst und praktizierst du

  • Nutzung des aktuellen CISCO Betriebssystems IOS
  • Netzwerkvirtualisierung mit GNS3 und CISCO VIRL
  • Planung, Aufbau & Troubleshooting im Netzwerk

NAT | Network Security | WLAN | IPv4 und IPv6 Static Routing | Troubleshoot for Routes | Inter-VLAN Routing | Single-Area OSPFv2 | WAN Concepts | VPN | IPsec | QoS | Troubleshooting |Network Virtualization | Network Automation
Dieses Projekt dient dir gleichzeitig als Referenzprojekt für deine Bewerbungsaktivitäten. 

180 U-Std.

Beratungstermin vereinbaren

Zertifikat

Cisco Certified Network Associate

Termine, Dauer und Maßnahmenummer

Starttermine

25.10.2022

Dauer  

2 Monate (360 U.-Std.)

Unterrichtszeiten 

Montag bis Freitag
08:00 - 16:00 Uhr

Maßnahmenummer

  • 955/186/2021

Zielgruppe, Voraussetzungen und Förderung

Zielgruppe

Arbeitssuchende, Einsteiger:innen in Netzwerktechnik, Netzwerk­administrator:innen, Netzwerk-Support-Techniker:innen, Help-Desk-Techniker:innen

Voraussetzungen

Grundkenntnisse zur TCP/IP-Welt und Endgeräten wie PCs, Englischkenntnisse

Förderung

Förderung über Agentur für Arbeit, Jobcenter, Renten­versicherung, Berufs­genossenschaften, Berufs­förderungs­dienst der Bundes­wehr

Das sagen unsere Teilnehmer:innen.

Marvin-Ramon Martinez Lezama – 04.10.2019

Bei BBQ hat mir alles sehr gut gefallen, die Betreuung durch die Verwaltung, die Räumlichkeiten, das Verhalten und die Verständlichkeit der Dozenten. Den Nutzen für das Berufsleben bewerte ich mit gut. Immer werde ich BBQ weiterempfehlen, da ich vollkommen zufrieden war.

Christopher Teetz – 11.07.2019

Ausstattung bei BBQ ist gut, bessere Monitore wären nötig. Die Beratung, Betreuung und Organisation durch BBQ waren super. Dozenten, Bildungsangebot und Nutzen für mein Berufsleben ebenfalls super. Da ich sehr zufrieden war, werde ich BBQ weiterempfehlen.

Maxim Skakun – 06.07.2017

Die Vermittlung von Bildungsinhalten bei BBQ ist ausgezeichnet, alles wird klar und für jeden verständlich erläutert. Die hervorragende Qualität der Weiterbildung ist maßgeblich durch die Einsatzbereitschaft, das umfangreiche Wissen und die Praxis der Dozenten sichergestellt. Ich wurde bei BBQ bestens vom Personal und den Dozenten betreut. Die Ausstattung und die Räumlichkeiten sind zweckmäßig und vollkommen in Ordnung. Ich fühlte mich durch die praxisnahe Weiterbildung bei BBQ bestens für den Arbeitsmarkt vorbereitet und integriert. Ich werde BBQ als Bildungsträger definitiv weiterempfehlen!

Michel Kossendey – 21.06.2016

Die Inhalte, Methoden und Verständlichkeit des Bildungsangebotes waren sehr gut. Auch das Personal und die Dozenten. Die Ausstattung der Räume sind gut. Die Verwertbarkeit auf dem 1. Arbeitsmarkt schätze ich mit "ausreichend" ein. Ich werde BBQ weiterempfehlen, da es hier ein gutes Bildungsklima, nette Dozenten und einen persönlichen und geplanten Unterricht gibt.

Tobias v. Carnap – 25.04.2016

Die Weiterbildung war insgesamt sehr gut. Ja, ich werde BBQ weiterempfehlen.

Daniel Eisner – 21.04.2016

Die Weiterbildung war generell gut. Das Personal, die Dozenten und die Ausstattung der Räume waren sehr gut. Alles war besser als erwartet.

Markus Affelt – 31.08.2015

Die Präsentation, der Inhalt und die Verständlichkeit waren gut bis sehr gut. Der Unterricht des Dozenten war verständlich und strukturiert. Zur Integration in den Arbeitsmarkt kann ich noch nichts sagen. Ich werde BBQ auf jeden Fall weiterempfehlen.

Seifipour, Amir – 28.08.2015

Der Inhalt der Weiterbildung war fast perfekt. Ich habe schon einen Videokurs gesehen und der hatte nur ein bisschen mehr Inhalt. Die Präsentation war sehr annehmbar. Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich glaube, ich habe 80 % von dem Kurs verstanden und naja, die Verständlichkeit war gut. Der Unterricht des Dozenten war wirklich perfekt. Die Organisation war auch gut und ich hatte keine Probleme. Ich denke, bei der Integration in den ersten Arbeitsmarkt kann man mit diesem Bildungsangebot gut etwas anfangen. Natürlich werde ich BBQ weiterempfehlen.

Bülent Yildirim – 03.12.2014

Ich bin sehr zufrieden und werde BBQ weiterempfehlen. Das Bildungsangebot und die Betreuung durch BBQ waren perfekt.

Dirk Eubel – 28.06.2013

Die Weiterbildung war sehr umfassend. Die Dozenten sind sehr gut und sehr erfahren und bringen eine gute Struktur in das Thema. Alles verlief sehr reibungslos. Ja, ich werde BBQ weiterempfehlen.

Jan Maybach – 28.06.2013

Es ist ein umfassendes Thema, aber die Dozenten sind sehr wertvoll. Die Dozenten sind sehr erfahren und bringen eine gute Struktur in das Thema. Der Ablauf ist sehr reibungslos. Ja, ich werde BBQ empfehlen.

Kontakt

Kontakt
BBQ Michale Rehländer

Michael Rehländer
Berlin Charlottenburg
Wilmersdorfer Straße 138
10585 Berlin

030 - 23 63 40 90
charlottenburg@bbq.de

Wir rufen dich zurück.

Deine Daten
Du willst teilnehmen oder hast Fragen? Dann schreib uns. Wir melden uns umgehend bei dir.

*Pflichtfeld

Mit dem Absenden deiner Nachricht stimmst du zu, dass deine Angaben und Daten zur Beantwortung deiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@bbq.de widerrufen.

Weitere interessante Angebote für dich.

Werde Expert:in in der Vernetzung mit Cisco.

Weiterbildung
IT

Lerne eine der wichtigsten Programmier­sprachen.

Standort: Berlin
Weiterbildung
IT

Werde Ansprechpartner:in für Linux in deinem Unternehmen.

Starttermin: alle 4 Wochen
Standort: Berlin
Zeigt 3 von 3 an

Wir bilden dich weiter.

Seit 1998 unterstützen wir Menschen beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele.

Von geförderten Weiterbildungen, Umschulungen, Coachings bis hin zu Sprachkursen bieten wir ein breites Spektrum der Erwachsenenbildung. Denn unser Ziel ist es, dass wir gemeinsam mit dir den für dich besten Weg zurück in gute Arbeit finden. Daher beraten wir dich kostenlos und unverbindlich.

4/5
In Arbeit nachQualifizierung
95%
erfolgreicheAbsolvent:innen