Weiterbildung Office Manager

Online-Beratung & -Anmeldung möglich!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail.

Ansprechpartner:

Jörg Schipler bei BBQ in Düsseldorf

Herr Jörg Schipler
Niederlassung Stadtmitte

Wagnerstraße 14
40212 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 17 93 94 77
Mail: duesseldorf[at]bbq.de

WhatsApp Beratung
>>> 0176 - 86 27 83 68 <<<

Rückruf vereinbaren

Sie wollen teilnehmen oder haben Fragen? Dann schreiben Sie uns! Wir rufen Sie zur gewünschten Zeit zurück.

    Wann sind Sie telefonisch erreichbar?
    8-1212-1515-18

    Hiermit bestätige ich, dass meine Daten bei BBQ gespeichert werden dürfen*



    *Pflichtfeld

    Nächster Starttermin: 01.03.2021

    • Erfahrene Dozenten vor Ort
    • Betreuung durch Jobcoach
    • Anerkannte Zertifikate

    ▶ Download Flyer | Weiterbildung Digital Office Manager in Düsseldorf

    Sie verfügen bereits über berufliche Erfahrung im Büro oder Sekretariat? Sie wollen mit der Zeit gehen und Ihre beruflichen Chancen verbessern? Dann machen Sie sich jetzt in der Weiter­bildung „Digital Office Manager 4.0“ fit für die Zukunft der modernen Büroarbeit.

    Was macht ein Digital Office Manager 4.0?

    Als Digital Office Manager arbeiten Sie an einer wichtigen Schnittstelle zwischen den unterschiedlichsten Bereichen eines Unternehmens. Dabei nutzen Sie moderne Technik und Tools, um die Arbeit effizient und transparent zu gestalten. Sie tragen dafür Sorge, dass alle Arbeitsprozesse im Büroalltag korrekt ablaufen. Sie unterstützen Ihre Kollegen und entlasten sie von administrativen Office Aufgaben wie:

    • Online-Zusammenarbeit und Termine koordinieren,
    • Online-Meetings planen, durchführen und auswerten,
    • Mitarbeiter in der Nutzung der Online-Tools schulen (z. B. Microsoft Teams, Excel, Outlook, Word, Powerpoint),
    • Projekte planen, steuern und überwachen,
    • Personal auswählen, führen und entwickeln.

     

    Zu den weiteren Aufgaben gehört auch die Aktualität von Standard-Prozeduren zu evaluieren und auf deren Einhaltung zu achten. Je nach Unternehmen können Sie als Management Assistenz arbeiten, aber auch Führungsaufgaben übertragen bekommen oder eigenständig Projekte managen.

    Was lernen Sie während der Weiterbildung zum Digital Office Manager 4.0

    Die starke Digitalisierung der Arbeitswelt hat wachsende Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt. Dadurch wird die bereits jetzt starke Nachfrage nach Mitarbeitenden mit Kenntnissen in der Online-Zusammenarbeit und mit Teamleitungskompetenzen in den nächsten Jahren noch weiter ansteigen. Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit und machen Sie sich mit dieser Weiter­bildung fit für vielfältige berufliche Einsatzmöglichkeiten. Die Weiterbildung zum Digital Office Manager 4.0 bei BBQ in Düsseldorf besteht aus zwei Modulen. In Modul 1 befassen Sie sich mit den beiden Schwerpunkten „Office 365 + Digitale Kompetenzen“. Ihnen werden unter anderem folgende Inhalte vermittelt:

    • Office 365 | OneDrive | Dateiverwaltung mit SharePoint | Office Web-Apps und Office 365 ProPlus | Office Outlook
    • Microsoft To-Do | Delve | OneNote | Teams | Planner | Yammer | Sway | Forms
    • Digitale Transformation | Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt
    • IKT Kompetenz | Umgang mit Daten | Systeme und Prozesse | Schützen und Vernetzen
    • Urheber- und Nutzungsrechte | Digitale Werkzeuge im Arbeitsprozess | Kommunizieren und Kooperieren

     

    Das Modul 2 umfasst die beiden Bereiche „Teamleitung + Projektmanagement“. Sie beschäftigen sich mit Themen  wie:

    • Führungsverhalten | Führungspersönlichkeit
    • Gesprächsführung | Konfliktbewältigung
    • Persönliche Arbeitstechniken | Rhetorik
    • Präsentationstechniken | Argumentations- und Verhandlungstechniken
    • Innovationsmanagement | Projektmanagement

     

    Online-Teilnehmer lädt BBQ jeweils zum Ende jedes Moduls zu einer Präsenzwoche in die Bundeshauptstadt Berlin ein.

    Mit BBQ zu anerkannten IHK-Zertifikaten

    Zum Abschluss jeden Moduls werden Sie nach IHK-Richtlinien geprüft. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie am Ende des 1. Moduls das IHK-Zertifikat „Digitale Kompetenz im Job“. Das Zertifikat „IHK-Führungstraining“ erhalten Sie nach Beendigung des 2. Moduls und erfolgreicher Prüfung. Wenn Sie beide Module absolviert haben, bescheinigt Ihnen das Zertifikat „Digital Office Manager 4.0“ die erworbenen Kompetenzen.

    Wo finden Sie Arbeit als Digital Office Manager?

    Jedes Unternehmen und jede Organisation benötigt qualifizierte Fachkräfte für den Office-Bereich. Daher sind die Karriereaussichten im Bereich der Büroorganisation allgemein gut. Als Digital Office Manager sind Sie bestens qualifiziert, um verantwortungsvolle und auch leitende Aufgaben zu übernehmen. So können sich neue interessante Tätigkeitsfelder für Sie unter anderem auftun in

    • Kleinen und Mittelständischen Unternehmen,
    • Internationalen Konzernen,
    • Behörden und Verwaltungen,
    • Vereinen und Organisationen.

     

    Ihre beruflichen Aussichten hängen aber auch von Ihren bisherigen Kenntnissen und Erfahrungen ab. Bei international aufgestellten Unternehmen und Organisationen sind zum Beispiel Fremdsprachenkenntnisse besonders von Vorteil.

    Warum mit der Weiterbildung zum Digital Office Manager 4.0 bei BBQ in Düsseldorf starten?

    Sie wollen Wissensvorsprung vor Ihren Mitbewerbern. Dann haben Sie mit BBQ den richtigen Bildungsträger an Ihrer Seite. Profitieren Sie von über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung. Bei BBQ in Düsseldorf können Sie

    • sowohl im Online- als auch im Präsenzunterricht vor Ort lernen,
    • bei echten Dozenten lernen,
    • Ihr Lehrmaterial kostenlos erhalten,
    • Ihre Weiterbildung zu 100% finanziert bekommen.

     

    Sie haben noch Fragen?

    Dann kontaktieren Sie uns jetzt.

     

    Jetzt Beratung vereinbaren

      Welche Zeitfenster passen bei Ihnen?
      8-1111-1414-17

      Hiermit bestätige ich, dass meine Daten bei BBQ gespeichert werden dürfen.*



      *Pflichtfeld

       

      Fotos: BullRun | ty | Drobot Dean – stock.adobe.com

      ▶ Inhalte der Weiterbildung

      Modul 1 Office 365 + Digitale Kompetenzen 4.0 (360 U-Std.)

      Office 365 und Web Apps

      Office 365 | OneDrive | Dateiverwaltung mit SharePoint | Office Web-Apps und Office 365 ProPlus | Office Outlook | Microsoft To-Do | Delve | OneNote | Teams | Planner | Yammer | Sway | Forms

      Grundlagen Digitalisierung

      Digitale Transformation | Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt | IKT Kompetenz | Umgang mit Daten | Systeme und Prozesse | Schützen und Vernetzen | Urheber- und Nutzungsrechte | Digitale Werkzeuge im Arbeitsprozess | Kommunizieren und Kooperieren | Arbeitsprozesse mit digitalen Tools

      Modul 2 Teamleitung + Projektmanagement (360 U-Std.)

      Teamleitung

      Führungsverhalten u. Führungspersönlichkeit | Gesprächsführung | Konfliktbewältigung |
      Persönliche Arbeitstechniken | Rhetorik

      Projektmanagement

      Präsentationstechniken | Argumentations- und Verhandlungstechniken | Innovationsmanagement
      | Projektmanagement

      ▶ Nächste Starttermine, Dauer und Unterrichtszeiten

      Nächste Starttermine

      • 01.03.21-27.04.21
      • 28.04.21-25.06.21

      Dauer & Unterrichtszeiten

      4 Monate (720 U.-Std.)
      2 Module á 40 Tage
      Montag bis Freitag
      08:00 – 16:00 Uhr

      ▶ Zielgruppe | Voraussetzungen | Finanzielle Förderung

      Zielgruppe

      Arbeitssuchende und von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen aus kaufmännischen und administrativen
      Berufsgruppen

      Voraussetzungen

      • Realschulabschluss oder
      • mind. 2 Jahre Berufserfahrung oder
      • abgeschlossene Berufsausbildung
      • Anwenderkenntnisse MS-Office
      • heimischen WLAN-Zugang (nur für
        Online-Teilnehmer)
      • Deutschkenntnisse mindestens C1

      Förderung

      Förderung über Agentur für Arbeit, Jobcenter, Rentenversicherung, Berufsgenossenschaften, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr