Ab sofort suchen wir einen Dozenten (m/w/d) für Python für unsere modulare Weiterbildung – Programmierung in Python auf Honorarbasis in Berlin.

 

Ihre Aufgaben

  • Unterricht zu folgenden Themen: Objektorientierte Programmierung – Python, Django | Tornado, HTML5, CSS3, jQuery, AJAX
  • Methodisch didaktische Umsetzung der Lerninhalte nach Curriculum
  • Durchführung von praktischen Übungen
  • Durchführung von Lernerfolgskontrollen
  • Beurteilung des Lernerfolgs der Teilnehmenden

 

Ihr Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene Ausbildung oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich
  • Erweiterte Kenntnisse objektorientierte Programmierung – Python
  • Erweiterte Kenntnisse: Django | Tornado
  • Erweiterte Kenntnisse: HTML5, CSS3
  • Erweiterte Kenntnisse: jQuery, AJAX
  • Gewünscht: mehrjährige Berufserfahrung Lehrer / Dozent
  • Gewünscht: Ausbildereignung nach AEVO – oder die Bereitschaft diese innerhalb eines Jahres abzulegen
  • Sichere Deutschkenntnisse auf C1-Niveau

 

Das sind unsere Standards

  • Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Marken
  • Geförderte fachspezifische Weiterbildungen
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Soziale und werteorientierte Unternehmensführung
  • Moderne Arbeitsmittel
  • Kostenlose Getränke im Büro
  • Ein zentraler Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung

 

BBQ ist

…seit über 23 Jahren Jahren ein kompetenter und verlässlicher Bildungspartner für Integrationskurse, Weiterbildungen, Umschulungen und das Nachholen von Berufsabschlüssen. An den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Köln verhelfen wir Menschen nach einem erfolgreichen Abschluss zum Wiedereinstieg in den 1. Arbeitsmarkt. Weitere Informationen über BBQ finden Sie unter www.bbq.de

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte per E-Mail an Frau Jasmin Vogel: personal[at]bbq.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Vogel unter Tel.: 040 / 23 85 83 10 gerne zur Verfügung.