Gesundheits­coaching

Integrations- und Gesund­heits­­coaching in Düsseldorf Gesund in den neuen Beruf starten.

Coaching Gesundheits­coaching
Top bewertet
  • Gesundheit stabilisieren und Arbeitsmarkt-Chancen vergrößern
  • Individuelle Lebens- und Gesundheitssituation verbessern
  • Einzelgespräche mit Experten aus interdisziplinärem Team
Top bewertet
  • Gesundheit stabilisieren und Arbeitsmarkt-Chancen vergrößern
  • Individuelle Lebens- und Gesundheitssituation verbessern
  • Einzelgespräche mit Experten aus interdisziplinärem Team

Dank Gesundheits­coaching aktiv das Leben angehen.

Du möchtest wieder gesund und aktiv sein und gerne arbeiten?  Ein ganzes Expert:innen-Team hilft dir dabei, Struktur in dein Leben zu bringen. Gesundheits- und Job­coaches, Psycholog:in und Ärzt:in erstellen gemeinsam mit dir einen Plan, mit dem du deine gesundheitlichen und beruflichen Ziele erreichen kannst. 

  • Dein Coach geht individuell auf deine Fragen und Probleme ein
  • Wir haben stets ein offenes Ohr für dich
  • Familiäre Atmosphäre
  • Gut mit ÖPNV erreichbar
  • Coaching in Deutsch, Englisch, Arabisch und Russisch

Mit diesen Expert:innen erreichst du deine Ziele.

Nutze jetzt die Chance und hol dir ausgewiesene Fachleute aus den Bereichen Gesundheit und Arbeitsmarkt an deine Seite. Sie begleiten und unterstützen dich bei deinem Bestreben, deine Gesundheit zu stärken und deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen. Dein Expert:innen-Team besteht aus Ärzt:innen, Psycholog:innen, Sozialpädagog:innen, Job- und Gesundheitscoaches sowie Netzwerkpartnern vor Ort. Zusammen mit diesem Team schaffst du es, gesund und aktiv zu werden und zu bleiben. So kannst du dein Leben neu ausrichten und eröffnest dir neue Möglichkeiten und Chancen für deinen beruflichen Weg.

Was hast du drauf?

Ergründe, was du alles kannst. Was kannst du besonders gut und wie weit bist du belastbar. Deine Potenziale zu kennen, hilft auch auf deinem beruflichen Weg weiter. So können wir gemeinsam neue Karriere-Perspektiven und Entwicklungs-Möglichkeiten für dich finden.

Starte neu mit professioneller Hilfe.

Dein Neustart mag nicht immer leicht sein. Besonders nach längerer krankheitsbedingter Pause, ist es wichtig, dass du gut über die Möglichkeiten der medizinischen Rehabilitation informiert bist. Dein Expert:innen-Team untertstützt dich dabei professionell.

Du bist nicht allein.

Gemeinsam gelangst du schneller an dein Ziel. Profitiere nicht nur von erfahrenen Ratgebern an deiner Seite, sondern lerne auch, wie du dir regionale Netzwerke zu Nutzen machen kannst. Dabei kannst du auf bereits bestehende Erfahrungen und Kontakte zurückgreifen. Das kann dir nicht nur sofort weiterhelfen, sondern künftig nützlich sein.

Gesund und aktiv werden und bleiben.

Das wesentliche Anliegen des Coachings besteht darin, deine mentale und körperliche Situation zu verbessern. Durch die dauerhafte Wiederherstellung deiner Gesundheit verbesserst du deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Besonders wichtig dabei ist es, eine gute haus- und fachärztliche Versorgung zu gewährleisten. Damit schaffst du die Voraussetzung, um wieder langfristig eine berufliche Tätigkeit aufzunehmen.

Lass dich mit Gesundheit anstecken.

Trainiere dich selbst. Eine vitale Lebensweise kannst du dir antrainieren. Gesundheitsfördernde Angebote sind dabei hilfreich. Lerne, wie du gesunde Ernährung sowie regelmäßigen Sport in deinen Alltag einbaust und wie du besser mit Stress umgehst. Das ist entscheidend für deine körperliche Fitness, deine Motivation und geistige Aktivierung.

Beratung vereinbaren

 

Inhalte des AVGS-Coachings

Phase 1

Anamnese

Hier dreht sich alles nur um dich. Im ersten Schritt nehmen sich Expert:innen aus den Bereichen Gesundheit und Beruf in Einzelgesprächen Zeit für dich. Auf Basis dieser Expert:innengespräche und aussagekräftiger Messverfahren wird im Rahmen einer Fallkonferenz ein individueller Arbeitsplan erstellt.

Phase 2

Umsetzung des Arbeitsplans

Das ist dein Fahrplan, um gesund und aktiv zu werden. Damit schaffst du dir bessere Voraussetzungen, um deinen Platz in der Arbeitswelt wieder zu finden. Themenbezogen begleiten dich deine Expert:innen mit den jeweils geeigneten Coaching-Methoden auf deinem Weg. Sie unterstützen dich bei Themen wie:

  • Leistungen der medizinischen Rehabilitation
  • Versorgungsrechtliche Schritte
  • Kennenlernen gesundheitsfördernder Angebote
  • Erlernen einer gesundheitsförderlichen Lebensweise (z.B. Bewegung, Ernährung, Stressbewältigung)
  • Bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt durch gesundheitliche Stabilisierung
  • Herstellung von haus- und fachärztlicher Anbindung und Versorgung
Phase 3

Optional Folge-AVGS nach Bedarf:

Du wünschst dir noch mehr Support? Wie viele andere Teilnehmer:innen kannst auch du weiterhin von unserem Coaching-Team unterstützt werden. Wenn du Hilfe bei deiner Karriereplanung oder bei den Herausforderungen des alltäglichen Lebens benötigst, stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. Möchtest du berufliche Praxiserfahrungen sammeln oder brauchst du ein Update deiner EDV- oder Sprach-Kenntnisse? Gemeinsam finden wir mit dir Lösungen. Lass uns drüber reden.

Beratungstermin vereinbaren

Termine, Dauer und Maßnahmenummer

Starttermine

jederzeit

Dauer

Phase 1: max. 1 Monat (24 UE à 45 min)
Phase 2: max. 6 Monate (96 UE à 45 min)
optional Folge-AVGS nach Bedarf

Maßnahmenummer

  • 337-0070-2022

Zielgruppe, Voraussetzungen und Förderung

Zielgruppe

Erwerbslose Menschen, deren gesundheitliche und körperliche Einschränkungen eine Integration in den 1. Arbeitsmarkt erschweren oder dieser im Wege stehen.

Voraussetzungen

Aktive Mitwirkung, Interesse an sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung, ausreichende Deutschkenntnisse.

Förderung

über AVGS-MAT 1 (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein) der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters.

Das sagen unsere Teilnehmer:innen.

Chris S. – 24.11.2022

Nach dem Integrationscoaching bei BBQ, das ich bereits als extrem hilfreich empfunden habe, habe ich mich für ein Spezielles Gesundheits­coaching entschieden. Seit nunmehr drei Monaten begleitet mich mein Coach. Also Prädikat "sehr empfehlenswert" und "sehr förderlich". Danke!

Kontakt

Kontakt
BBQ Claudia Engel

Claudia Engel
Düsseldorf Stadtmitte
Wagnerstr. 14
40212 Düsseldorf

0211 17939477
duesseldorf@bbq.de

Wir rufen dich zurück.

Deine Daten
Du willst teilnehmen oder hast Fragen? Dann schreib uns. Wir melden uns umgehend bei dir.

*Pflichtfeld

Mit dem Absenden deiner Nachricht stimmst du zu, dass deine Angaben und Daten zur Beantwortung deiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@bbq.de widerrufen.

Weitere interessante Angebote für dich.

Coaching

Wir helfen dir, deine Sorgen im Privat- und Berufsleben zu bekämpfen.

Starttermin: jederzeit
Standort: Düsseldorf
Coaching

Werde die beste Version deiner selbst für dein Unternehmen.

Starttermin: jederzeit
Standort: Düsseldorf
Coaching

Bereite dich perfekt auf die Arbeitssuche vor.

Starttermin: jederzeit
Standort: Düsseldorf
Zeigt 3 von 3 an

Wir bilden dich weiter.

Seit 1998 unterstützen wir Menschen beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele.

Von geförderten Weiterbildungen, Umschulungen, Coachings bis hin zu Sprachkursen bieten wir ein breites Spektrum der Erwachsenenbildung. Denn unser Ziel ist es, dass wir gemeinsam mit dir den für dich besten Weg zurück in gute Arbeit finden. Daher beraten wir dich kostenlos und unverbindlich.

4/5
In Arbeit nachQualifizierung
95%
erfolgreicheAbsolvent:innen