BBQ wächst weiter

In der Germaniastraße 137 in Berlin-Tempelhof öffnete im Oktober 2022 ein neuer Berliner BBQ-Standort seine Türen. In einer hellen und freundlichen Atmosphäre beraten wir hier arbeitssuchende Menschen, die sich beruflich neu orientieren wollen. Wer aus beruflichen, familiären oder gesundheitlichen Gründen über eine berufliche Veränderung nachdenkt, der ist hier gut aufgehoben. Auch bei Herausforderungen des täglichen Lebens finden Hilfesuchende bei uns Gehör. Denn mit unseren erfahrenen Coaches stehen wir Hilfesuchenden zur Seite. Nicht nur bei der Suche nach einer neuen Arbeit oder Qualifizierung, sondern zum Beispiel auch beim Beantragen von Leistungen oder auch mit Tipps für die Wohnungssuche. Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit nicht berufstätig sind, können sich ein ganzes Team von Spezialist:innen zur Hilfe holen. Aber auch wer seine Computer- oder Sprachkenntnisse verbessern will, ist bei BBQ an der richtigen Adresse. 

Unsere Angebote werden alle über einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) durch Jobcenter und Agentur für Arbeit gefördert. So entstehen für die hilfesuchenden Menschen keine Kosten. Die BBQ-Niederlassung in Berlin-Tempelhof ist am besten mit der U-Bahnlinie 6 (bis U-Bhf. Tempelhof) bzw. mit den Buslinien 246 und M46 (bis Felixstraße) erreichbar. Unser Team steht in den Startlöchern und freut sich bereits auf spannende Aufgaben.