Einfach Herzlich.

Bereits die 10. MFA-Umschulung begleitet Projektleiterin Heike Zimmermann und ihr Dozent:innen-Team in Köln. Die Klasse MFA-10 hat bereits fünf Monate des theoretischen Teils der Umschulung bewältigt und freut sich jetzt darauf, die Lerninhalte in der Praxis anzuwenden. In den MFA-Umschulungen bei BBQ gibt es insgesamt zwei Praktika, die jeweils 6 Monate dauern. Dabei werden sie durch Frau Zimmermann und ihrem Dozententeam in der wöchentlichen Online-Praktikumsbegleitung unterstützt. 

Bereits 1 1/2 Jahre zuvor nahmen die Teilnehmer:innen der Klasse MFA-7 ihre Abschlusszertifikate von Heike Zimmermann entgegen. Eine Rose sowie Erfolgs- und Glückwünsche für die Zukunft gab es noch dazu. Nach zwei Jahren Umschulung in der BBQ Niederlassung Köln hatten sie es geschafft und konnten ihre Prüfung bei der Ärztekammer erfolgreich ablegen. Zur Abschlussfeier brachten die Teilnehmer:innen einige Leckereien mit und es wurde ausgelassen gefeiert und sich ausgetauscht. 

Die Teilnehmerinnen der Klasse MFA-6 traffen sich ein halbes Jahr nach der Abschlussprüfung zum Ehemaligentreffen. Alle sind gut im neuen Job als Medizinische Fach­angestellte angekommen und erinnern sich freudig an die Zeit bei BBQ Köln zurück. Die Umschulung verlief aufgrund der Corona-Pandemie zum großen Teil im Onlineunterricht, sogar die Abschlussveranstaltung wurde online durchgeführt. Umso größer war nun die Freude, dass sich einige Absolventinnen jetzt endlich in Präsenzform wiedersehen konnten.

Du interessierst dich auch für eine Umschulung zur:zum Medizinischen Fach­angestellten? Dann findest du hier alle wichtigen Informationen