Modulares Einzel­coaching speziell für Akademiker:innen
Deutsch lernen im Einzel­unterricht

Modulares Einzel­coaching speziell für Akademiker:innen in Düsseldorf Wage den nächsten Schritt.

BBQ Jobcoaching für Akademiker:innen
Top bewertet
  • 100% Jobcenter / Agentur für Arbeit gefördert
  • Jedes Modul einzeln belegbar
  • Individuelle Starttermine
Top bewertet
  • 100% Jobcenter / Agentur für Arbeit gefördert
  • Jedes Modul einzeln belegbar
  • Individuelle Starttermine

Starte nach dem Studium gezielt ins Berufsleben.

Hast du unlängst dein Studium absolviert und bist nun auf der Suche nach einem Job? Für Akademiker:innen hat BBQ ein spezielles Einzel­coaching in Düsseldorf zu bieten, das dir dabei hilft, eine anspruchsvolle Tätigkeit in deinem Fachbereich zu finden.

Wie hilft dir das Coaching bei einer erfolgreichen Integration in den Arbeitsmarkt?

Die Coaches von BBQ blicken selbst auf eine universitäre Ausbildung zurück und verfügen zusätzlich über spezielle Kenntnisse und viel Wissen über den Arbeitsmarkt. So können sie dir bestens bei der Jobsuche behilflich sein.

Beim Einzel­coaching werden zuerst deine persönlichen Stärken und fachlichen Kompetenzen hervorgehoben, die du in deine Bewerbungsschreiben mit einfließen lassen kannst. Zudem kannst du dich durch das Coaching gezielt auf die bevorstehenden Vorstellungsgespräche vorbereiten.

Warum Coaching bei BBQ?

BBQ verfügt über ein erfahrenes Team aus Coaches, die dir ganz spezielle Hilfeleistungen bei der Arbeitssuche geben. Darüber hinaus hat ein Coaching bei BBQ viele Vorteile, wie

  • eine individuelle Betreuung im Rahmen von Einzel­coachings,
  • die Zusammenstellung individueller Coachingthemen,
  • einen nahezu jederzeit möglichen Beginn mit den Einzel­coachings.

Mögliche Inhalte

Modul 1
Profiling und Kompetenzbilanzierung

Biographisches Interview | Zielsetzungen und Wünsche | Persönliches Netzwerk | Fach- und Persönlichkeitsprofil | Ziele für das Coaching

max. 25 U-Std.
Modul 2
Berufs- und Arbeitsmarktorientierung

Stärken-Schwächen-Bilanz | Aktueller Arbeitsmarkt | Anforderungen an akademische Fachkräfte | Bewerberprofil | Identifikation von geeigneten Zielunternehmen

max. 25 U-Std.
Modul 3
Potenzialanalyse

Analyse der beruflichen Situation | geva-test® | kognitive Stärken und Schwächen | berufliche Perspektiven | Individuelle Empfehlung

max. 25 U-Std.
Modul 4
Bewerbungs­management

Suchstrategien | Selbstmarketing und Alleinstellungsmerkmale | Optimierung der Bewerbungsunterlagen | Vorbereitung von Bewerbungsgesprächen | Assessment-Center-Training

max. 25 U-Std.
Modul 5
Vermittlung in ein Praktikum

Tätigkeitsprofil und Suchradius | Akquise von Unternehmen | Erprobung im Unternehmen | Betreuung während der Erprobung | Tipps für die Berufswegplanung

max. 25 U-Std.
Modul 6
Berufs- und Karriereplanung

Spezialisierungsbedürfnisse | Entwicklungsmöglichkeiten nach beruflicher Qualifizierung | Recherche nach Traineeprogrammen | Auswertung verschiedener Angebote

max. 25 U-Std.
Modul 7
Selbstmanagement und Life-Coaching

individuelle Problemlagen | Aufzeigen von Hilfeangeboten | Training der Lösungskompetenzen | Unterstützung bei externen Stellen

max. 75 U-Std.

Beratungstermin vereinbaren

Termine, Dauer und Maßnahmenummer

Starttermine

jederzeit

Dauer  

3 – 6 Monate, abhängig von der Dauer der ausgewählten Module.

Unterrichtszeiten 

individuelle Termine, ca. 2 Tage/Woche

Maßnahmenummer

  • 337-0151-2021

Zielgruppe und Förderung

Zielgruppe

Arbeitssuchende mit unklarer beruflicher Perspektive, die sich bei der Arbeitsmarktorientierung von einem professionellen Coach begleiten lassen möchten.

Förderung

Für die Förderung des Coachings beantrage bei deiner Agentur für Arbeit oder deinem Jobcenter einen AVGS-MAT 1 (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein).

Referenzen

Frau Mierzwa – 11.12.2020

Nach dem Coaching kann ich wirklich sagen, dass ich nun meine persönlichen Ziele besser definieren kann.

Und mittelerweile weiß ich, wie ich aktiv nach einer Stelle suche, die passend zu mir ist.

Während des Coachings gab es leider teilweise Lärm von Außen, was störend war. 

Maxim Goldin – 23.10.2020

Der gut durchlüftete Raum bietet die optimale Grundlage für ein Coaching in der schweirigen Zeit (Covid 19). Es gab vorab eine sehr angenehme Beratung und die Atmosphäre war ruhig und entspannt. Die BBQ ist super organisiert und kompetent.

Die Inhalte sind sehr sachlich und haben mich tatsächlich weiter gebracht.

Der Coach gibt gute Impulse und ist vertrauensvoll, freundlich und wendet interessante Methoden an.

Das Coaching hatte definitiv Hand und Fuß.

 

Dorte Rivas – 15.02.2019

Die Räumlichkeiten BBQs sind modern und bequem eingerichtet. Abgesehen von der beruflichen Betreuung, hat der Coach auch meine inneren Kräfte gefördert und mir Ruhe gegeben.

Zu Beginn war ich noch skeptisch jedoch hat mir das Coaching sehr geholfen, da es perfekt auf mich zugeschnitten war.

Frau Rauplasch – 05.11.2018

Die Terminvereinbarung verlief reibungslos und besonders gut hat mir das profiling gefallen, auf Grund dessen, dass besonders auf meine Person eingegangen wurde.

Beschreibung des Coaches: offen, empathisch und sympatisch

 

Die BBQ werde ich weiterempfehlen, da das Coaching genau auf den Kunden zugeschnitten wird.

Herr Noack – 24.10.2018

Insgesamt sind die Räumlichkeiten modern und freundlich. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Tablett-PC die Arbeit des Coaches erleichtern würde. Durch die Organisation des Coaches lief alles strukturiert und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Sammarro Lueng – 15.06.2018

Bei BBQ gab es eine sehr gute persönliche Betreuung. Meine Termine wurden alle maximal ausgeschöpft. Das Coaching war gut strukturiert und zusammenhängend aufgebaut. Auf meine Nachfragen wurde eingegangen und entsprechende Themen wurden auch beispielhaft erklärt.

Anne Kupiz – 17.05.2018

In den Räumlichkeiten ist alles vorhanden was benötigt wurde. Die Methoden und die Inhalten waren auch sehr gut die Dozenten würde ich immer gerne. Das Bildungsangebote war sehr hilfreich, insbesondre zur Klärung der Situation und Ziele.

Ich würde BBQ weiterempfehlen.

Maria Gavriilidou – 13.04.2018

Das Coaching bei Frau Heer hat mir sehr gut für meine berufliche Entwicklung geholfen. 
Auf jefenfall kann ich BBQ und Frau Heer empfehlen. 

Günel Asgarzada – 06.10.2017

Die Ausstattung bei BBQ finde ich sehr gemütlich. Meine Beraterin ist sehr nett, freundlich und sehr professionell. Ich finde die Beratung und betreuung sehr gut. Es hat mir sehr gefallen.

Thomas Kalkreuth – 08.08.2017

Das Einzel­coaching hat eine Grundlage erarbeitet, um strategisch den Markt zu analysieren und sich gezielt zu bewerben. Unterstützen auch gezielte Netzwerkaktivitäten einzusetzen. Die Dozentinnen sind fachlich kompetent und erfahren. Die Räume sind angenehm und bieten gute Arbeitsbedingungen. Das Angebot hat mich einen großen Schritt weitergebracht, um gezielt den Sichtellenmarkt zu bearbeiten. 

Ja, ich werde BBQ auf Grund der guten Beratung weiterempfehlen. 

Kontakt

Kontakt

Monique Grundig
Düsseldorf Stadtmitte
Wagnerstr. 14
40212 Düsseldorf

0211 - 17 93 94 77
duesseldorf@bbq.de

Wir rufen dich zurück.

Deine Daten
Du willst teilnehmen oder hast Fragen? Dann schreib uns. Wir melden uns umgehend bei dir.

*Pflichtfeld

Mit dem Absenden deiner Nachricht stimmst du zu, dass deine Angaben und Daten zur Beantwortung deiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@bbq.de widerrufen.

Weitere interessante Angebote für dich.

Coaching

Du orientierst dich neu auf dem Arbeitsmarkt? Wir helfen dir dabei.

Starttermin: jederzeit
Standort: Düsseldorf
Coaching

Du orientierst dich in Deutschland auf dem Arbeitsmarkt? Wir helfen dir dabei.

Starttermin: jederzeit
Standort: Düsseldorf
Coaching

Wir helfen dir, deine Sorgen im Privat- und Berufsleben zu bekämpfen.

Starttermin: jederzeit
Standort: Düsseldorf
Zeigt 3 von 3 an

Wir bilden dich weiter.

Seit 1998 unterstützen wir Menschen beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele.

Von geförderten Weiterbildungen, Umschulungen, Coachings bis hin zu Sprachkursen bieten wir ein breites Spektrum der Erwachsenenbildung. Denn unser Ziel ist es, dass wir gemeinsam mit dir den für dich besten Weg zurück in gute Arbeit finden. Daher beraten wir dich kostenlos und unverbindlich.

4/5
In Arbeit nachQualifizierung
95%
erfolgreicheAbsolvent:innen