Deutsch für den Beruf im Einzel­unterricht

Deutsch für den Beruf im Einzel­unterricht Köln Deutsch lernen für deine Ziele.

BBQ Business Deutsch im Einzel­unterricht
Top bewertet
  • Erfahrene Lehrer:innen vor Ort in Köln
  • Auch online möglich
  • telc Prüfung (A1-C1) möglich
Top bewertet
  • Erfahrene Lehrer:innen vor Ort in Köln
  • Auch online möglich
  • telc Prüfung (A1-C1) möglich

Für bessere Perspektiven in Deutschland.

Du möchtest gute berufliche Perspektiven in Deutschland? Dann helfen wir dir im Einzel­unterricht, deine Deutschkenntnisse auf das nötige Niveau zu bringen. Von A1 bis C1 kannst du bei hervorragenden Deutschlehrern beim Einzel­unterricht in Köln lernen. Der Unterricht kann bei uns vor Ort oder auch online stattfinden.

  • Bisher über 6.000 Sprachkurs-Teilnehmer:innen bei BBQ
  • Erfahrene:r Lehrer:in nur für dich im Privatunterricht
  • Inkl. Lernberatung und Coaching
  • Individuelle Unterrichtsinhalte
  • Telc-Prüfung möglich
  • 100% Förderung über AVGS

Wie Privatunterricht: Deutsch im Einzel­unterricht in Köln

Es fällt dir nicht leicht, die deutsche Sprache in einer Gruppe zu lernen? Dann nutze die Vorteile, die dir der Einzel­unterricht Deutsch in Köln bietet. Im Gegensatz zu Gruppen-Deutsch­kursen hast du eine:n Lehrer:in nur für dich. Der Unterricht wird nach deinen Bedürfnissen ausgerichtet. Auch die Unterrichtszeiten für deinen Privatunterricht werden individuell mit dir abgestimmt. Du kannst jederzeit mit deinem Deutsch­kurs in Präsenz oder online starten.

Deutsch für den Beruf

Der Einzel­unterricht Deutsch in Köln bietet dir eine gute Vorbereitung, um später in verschiedenen Branchen zu arbeiten. So wirst du sprachlich fit für handwerkliche oder pflegerische Berufe, aber auch für Tätigkeiten im Büro oder der IT-Branche.

So kannst du deine Deutschkenntnisse im Privatunterricht beim Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben optimieren. Und für künftige Vorstellungsgespräche bist du auch besser vorbereitet. Damit wirst du deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland entscheidend verbessern.

Welches Sprachniveau brauchst du? Wir finden es heraus.

Du weißt noch nicht, auf welchem Sprachniveau du in den Deutschunterricht einsteigen möchtest? Dann kannst du bei uns vorher einen Einstufungstest für Deutsch machen. Wichtig ist dabei auch, darauf zu achten, in welchem Beruf du später arbeiten möchtest. So können wir den Einzel­unterricht besser auf deine Bedürfnisse anpassen.

Inhalte des Einzel­unterrichts

Phase 1
Einstufung und Ziele festlegen

Ausgehend vom Stand deiner Deutschkenntnisse und deinen Berufswünschen, legen wir gemeinsam die Ziele für deinen Einzel­unterricht Deutsch fest.

Phase 2
Einzel­unterricht

Im Mittelpunkt des Einzel­unterrichtes liegt die Vermittlung von berufsbezogenem Wortschatz sowie der dazu benötigten Grammatik. Der Unterricht wird gemäß dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen für die Niveaustufen Deutsch A1, A2, B1, B2 und C1 durchgeführt. Du verbesserst deine Sprachkenntnisse dabei arbeitsplatzbezogen in den vier Bereichen Sprechen, Schreiben, Hören und Lesen.

Phase 3
Prüfungsvorbereitung

Im Anschluss an den Einzel­unterricht erfolgt die Anmeldung zur Sprachprüfung im Prüfungs­zentrum. Es werden vorher nochmal gezielt die verschiedenen Prüfungsbereiche trainiert und es wird eine Prüfungssimulation durchgeführt. So erhältst du wichtige und hilfreiche Hinweise für deine Prüfung.

Die Gebühren für die telc-Prüfung sind in den Kosten des Unterrichts enthalten. Mit dem telc-Zertifikat kannst du zukünftigen Arbeitgebern oder Bildungsträgern dein erreichtes Sprachniveau nachweisen.

Beratungstermin vereinbaren

Zertifikat

telc Zertifikat nach bestandener Prüfung

Termine, Dauer und Maßnahmenummer

Starttermine

Einstieg jederzeit möglich

Dauer

ca. 8 - 16 Wochen, pro Termin 4 Stunden Unterricht (à 45 min) mit Coach + 1 Unterrichts-Stunde Transferaufgabe

Unterrichtszeiten

Die täglichen Unterrichtszeiten (In Präsenz vor Ort oder online) werden zu Beginn individuell mit der Lehrkraft vereinbart.

Maßnahmenummer

  • 357-440-21

Zielgruppe und Förderung

Zielgruppe

Personen mit Migrationshintergrund, die sich für eine Arbeitstätigkeit oder eine Ausbildung die notwendigen Sprachkompetenzen aneignen möchten.

Finanzielle Förderung

Eine Förderung für diese berufsbezogene Sprachförderung ist zu 100% durch einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters möglich. Hier beraten wir dich gerne.

Das sagen unsere Teilnehmer:innen.

Herr Matveev – 26.02.2019

Die Ausstattung ist sehr gut und gemütlich. Frau Schumichin ist sehr kompetent und organisiert alles sehr gut. Die Themeninhalte von telc B1 "einfach gut"! - die Themen waren interessant außer Kapitel 3 und 5. Die Dozentin Frau Fenske ist am besten!!! (kein Kompliment sondern die Wahrheit). Ich habe den Kurs besucht, weil ich mein Alltagsdeutsch verbessern wollte. Ob ich BBQ weiterempfehle? Warum nicht? Alles war gut. Ich war sehr zufrieden.

Hada Alwassan – 18.01.2019

Die Räumlichkeiten und die Ausstattung sind gut. Auch die Organisation, Beratung und Betreuung bewerte ich mit gut. BBQ werde ich weiterempfehlen, weil die Zusammenarbeit und die Dozenten und Dozentinnen gut sind. Ich war sehr zufrieden.

Oghenechovwe Anthonia-Adede Ogbe – 12.01.2018

Es war alles sehr gut bei der BBQ. Ich werde sie weiterempfehlen.

Agata Rubino – 18.10.2017

Die Ausstattung und die Räumlichkeiten bei der BBQ sind sehr gut. Es gab eine außergewöhnliche Beratung, Betreuung und Organisation. Ich bin positiv überrascht worden. Einfach toll. Die Inhalte des Bildungsangebotes sind sehr gut. Die Dozentin war sehr engagiert und aufmerksam. Sie wusste immer genau, was ich brauche. Den Nutzen des Einzel­unterrichts für mein weiteres Berufsleben bewerte ich mit sehr gut. BBQ werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Super Organisation, tolle Menschen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Kontakt

Kontakt

Julia Schumichin
Köln Integrationscenter
Graeffstr. 5
50823 Köln

0221 - 95 27 98 31
sprache-koeln@bbq.de

Wir rufen dich zurück.

Deine Daten
Du willst teilnehmen oder hast Fragen? Dann schreib uns. Wir melden uns umgehend bei dir.

*Pflichtfeld

Mit dem Absenden deiner Nachricht stimmst du zu, dass deine Angaben und Daten zur Beantwortung deiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@bbq.de widerrufen.

Weitere interessante Angebote für dich.

Coaching
Weiterbildung
Starttermin: jederzeit
Standort: Köln
Weiterbildung
Handwerk
Starttermin: alle 4 Wochen
Standort: Köln
Zeigt 3 von 3 an

Wir bilden dich weiter.

Seit 1998 unterstützen wir Menschen beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele.

Von geförderten Weiterbildungen, Umschulungen, Coachings bis hin zu Sprachkursen bieten wir ein breites Spektrum der Erwachsenenbildung. Denn unser Ziel ist es, dass wir gemeinsam mit dir den für dich besten Weg zurück in gute Arbeit finden. Daher beraten wir dich kostenlos und unverbindlich.

4/5
In Arbeit nachQualifizierung
95%
erfolgreicheAbsolvent:innen