Modulares Einzel­coaching speziell für Arbeitssuchende
Deutsch lernen im Einzel­unterricht

Modulares Einzel­coaching speziell für Arbeitssuchende in Köln Finde heraus, was du willst!

BBQ Jobcoaching
Top bewertet
  • 100 % Jobcenter / Agentur für Arbeit gefördert
  • Jedes Modul einzeln belegbar
  • Individuelle Starttermine
  • Erstellung prof. Bewerbungsfotos möglich
Top bewertet
  • 100 % Jobcenter / Agentur für Arbeit gefördert
  • Jedes Modul einzeln belegbar
  • Individuelle Starttermine
  • Erstellung prof. Bewerbungsfotos möglich

Lerne dich selbst kennen, um den passenden Job für dich zu finden.

Die Arbeitssuche bedeutet immer, viele wichtige Entscheidungen zu treffen. Ist die angestrebte Tätigkeit klar oder möchtest du dich beruflich umorientieren? Dieser Prozess ist bedeutend für deinen zukünftigen Lebensweg. Damit du diese Zeit optimal nutzen und mit dem besten Ergebnis rechnen kannst, begleiten dich die Coaches von BBQ gerne dabei. Im „Modularen Einzel­coaching speziell für Arbeitssuchende“ in Köln lernst du deine Stärken ganz genau kennen, um den richtigen Job zu finden.

Was kannst du im Coaching bei BBQ erwarten?

Du kannst die Zeit der Arbeitssuche als Chance betrachten, deine Fähigkeiten, die du in der Vergangenheit erlernt hast, nun gesammelt aufzulisten. Denn mit diesem Wissen gelingt nicht nur die berufliche Orientierung, sondern auch die Jobsuche besser. Damit du dich in diesem wichtigen Prozess nicht verläufst, stellt dir BBQ professionelle Coaches zur Seite, die dir mit viel Erfahrung und Knowhow dabei helfen, deine gesammelten Fähigkeiten zu entdecken. Ein Coach ist der ideale Begleiter, wenn du dich gerade auf Arbeitssuche befindest und dich vielleicht sogar beruflich neu orientieren möchtest. Denn er kann dich aufgrund seiner pädagogischen Erfahrung bei deiner Standortbestimmung bestens unterstützen. Mit einer/einem Expert:in an deiner Seite gelingt die Integration in den Arbeitsmarkt bestimmt.

Was bringt dir das Coaching?

Ein Coach hilft dir dabei, neue Sichtweisen zu entwickeln, damit du dich neuen beruflichen Chancen widmen kannst. Im Detail wirst du im Rahmen des Einzel­coachings

  • deine bisherigen Sichtweisen und Ziele hinterfragen,
  • neue Ziele entdecken und setzen,
  • dich mit deinen Stärken und Schwächen beschäftigen,
  • neue berufliche Chancen erkunden.

Wie werden die Inhalte des Coachings festgelegt?

Der Vorteil an den Einzel­coachings ist, dass sich der Coach voll und ganz auf dich und deine persönlichen Bedürfnisse einstellen kann. Die Einzelgespräche sind intensiv und effektiv, sodass du sehr rasch neue berufliche Ziele entwickeln wirst. Aufgebaut sind die „Modularen Einzel­coachings speziell für Arbeitssuchende“ in Köln in ein Basismodul und sechs Wahlmodulen, die dir die Zusammenstellung eines individuellen Programms ermöglichen. Das Basismodul ist Voraussetzung für den Besuch aller weiterer Module. Denn in diesem wird ein berufliches Profiling von dir erstellt, das deinen Werdegang, deine schulische Ausbildung und deine Zusatzfähigkeiten erfasst. Nach Absolvierung von Modul 1 stehen dir Wahlmodule zur Auswahl bereit.

 

Mögliche Inhalte des Einzel­coachings

Modul 1
Profiling und Kompetenzbilanzierung
  • Persönlichkeitstyp & Stärken-Schwächen-Analyse,
  • Ziele für das weitere Coaching.
max. 25 U-Std.
Modul 2
Berufs- und Arbeitsmarktorientierung
  • Ressourcen und Kompetenzen, Arbeitsmarkt, Branchen und Trends;
  • berufliche Ziele und Fördermöglichkeiten.
max. 25 U-Std.
Modul 3
Potenzialanalyse
  • Analyse der beruflichen Situation und geva-test®,
  • Auswertung und Analyse der Ergebnisse + individuelle Empfehlung.
max. 25 U-Std.
Modul 4
Bewerbungsmanagement
  • Bisherige Bewerbungsaktivitäten,
  • Selbstmarketing und Alleinstellungsmerkmale,
  • Erstellung von Bewerbungsunterlagen und alternative Bewerbungsformate.
max. 25 U-Std.
Modul 5
Vermittlung in ein Praktikum
  • Festlegung Tätigkeitsprofil und Suchradius,
  • Akquise von Unternehmen und Vertragsgestaltung,
  • Betreuung während der Erprobung.
max. 25 U-Std.
Modul 6
Berufs- und Karriereplanung
  • Beschäftigungsmöglichkeiten nach beruflicher Qualifizierung,
  • Recherche nach Bildungsträgern und die Auswertung der Angebote.
max. 25 U-Std.
Modul 7
Selbstmanagement und Life-Coaching
  • Analyse individueller Problemlagen und Aufzeigen von geeigneten Hilfeangeboten,
  • Training der Lösungskompetenzen und Unterstützung bei externen Stellen.
max. 75 U-Std.

Beratungstermin vereinbaren

Termine, Dauer und Maßnahmenummer

Starttermine

jederzeit

Dauer

3 – 6 Monate, abhängig von der Dauer der ausgewählten Module.

Maßnahmenummer

  • 357-440-21

Zielgruppe und Förderung

Zielgruppe

Arbeitssuchende mit unklarer beruflicher Perspektive, die sich bei der Arbeitsmarktorientierung von einem professionellen Coach begleiten lassen möchten.

Förderung

Für die Förderung des Coachings beantrage bei deiner Agentur für Arbeit oder deinem Jobcenter einen AVGS-MAT 1 (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein).

Das sagen unsere Teilnehmer:innen.

Herr Teichner – 09.10.2020

Die Räumlichkeiten sind zweckmäßig, hell und sauber.

Besonder positiv empfinde ich die verschiedenen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und die zuverlässige Terminierung.

Der Coach hat weitreichende Kenntnisse im bezug auf den Arbeitsmarkt und konnte mich dadurch besonders gut unterstützen.

Karin Derks – 07.09.2018

Die hell gestalteten Rüumlichkeiten haben mir gut gefallen.

Desweiteren war die Beratung kompetent und freundlich. Das Coaching war direkt auf meine Kenntnisse und Fähigkeiten bezogen und ich wurde sehr gut vermittelt.

Ich habe nun eine neue Perspektive für die Zukunft gefundenb worüber ich mich sehr freue.

Auf jeden Fall werde ich das Coaching bei BBQ weiterempfehlen.

Sercan Emec – 21.08.2018

Die Räume sind sehr hell und auf moderner Art gestaltet.

Vom ersten Telefonat an, bis hin zur Beendigung des Einzel­coachings war der Coach kontinuierlich hilsbereit, fürsorglich und vor allem entgegenkommend.

Garantiert werde ich BBQ weiterempfehlen, da das Coaching meine Vorstellungen positiv übertroffen hat.

Muhammad Saleh Qassab – 01.08.2017

Die Module und deren waren sehr informativ. Die Betreuung und Beratung des Coaches waren Professionell. Das Büro des Coaches ist schön, ruhig und angenehm. Die Vorbereitung war zum meinem Praktikum gut. Ich bin jetzt im Kontakt mit den Chemie-Unternehmer Bayer und Henkel.

Ja, ich empfehle meine Freunde, BBQ zu besuchen.

Benedikte Gaspard – 08.05.2017

Ich bin hochzufrieden mit der Verständlichkeit des Bildungsangebots. Sehr Professionell und ich wurde sehr gut unterstützt bei meinen Recherchen. Die Räumlichkeiten sind gut.

Ja, ich würde BBQ weiterempfehlen. Ich hatte eine sehr gute Beratung ein sehr aufmerksames und geduldiges Coaching.

Thomas Herost – 21.04.2017

Allgemein sehr gut. Die Masse an verwertbaren Möglichkeiten ist zu Beginn sehr hoch, wird mit zunehmender Struktur im Verlauf des Coachings dann aber optimal nutzbar. Die Betreuungs und die Räumlichkeiten sind sehr gut. Alle notwendigen Ressourcen waren verfügbar. 

Ja, ich werde BBQ als Bildungsträger weiterempfehlen.

Fatima El Allati – 06.04.2017

Alles war gut und neu für mich. Ich habe viel gelernt. Das Coaching ist sehr gut, da der Coach sehr professionell ist. Ich habe eine aktuelle Bewerbungsmappe, Unterstüzung bei der Stellenakquise und eine neue Bewertungsstrategie erhalten. Ich empfehle BBQ gerne weiter, da der Coach super ist.

Natalie Schwabe – 26.01.2017

 

Gut, sehr verständlich, kein starrer Ablauf sondern individuell angepasst, viel auf die Persönlichkeit eingehend.

Sehr angenehm, freundlich starker individueller Bezug, konstruktive Kritik, ungewöhnliche Unterstützung, sehr gute Tipps, Angebot der weiteren Betreuung.

Ja, da ich viele neue Perspektiven kennen gelern habe, viele Tipps mitnehme und mich wohl gefühlt habe.

 

Özgüng Üstündag – 16.06.2016

Total sinnvoll, ich bin sehr zufrieden. Vieles davon kann man gut im Job umsetzen dadurch bin viel selbstbewusster geworden. Ich empfehle BBQ weiter, alle Module sind für mich sinnvolle gewesen und ich bin dadurch motivierter geworden.

Kontakt

Kontakt
BBQ Julia Schumichin

Julia Schumichin
Köln Integrationscenter
Graeffstr. 5
50823 Köln

0221 - 95 27 98 31
sprache-koeln@bbq.de

Wir rufen dich zurück.

Deine Daten
Du willst teilnehmen oder hast Fragen? Dann schreib uns. Wir melden uns umgehend bei dir.

*Pflichtfeld

Mit dem Absenden deiner Nachricht stimmst du zu, dass deine Angaben und Daten zur Beantwortung deiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@bbq.de widerrufen.

Weitere interessante Angebote für dich.

Coaching

Du orientierst dich in Deutschland auf dem Arbeitsmarkt? Wir helfen dir dabei.

Starttermin: jederzeit
Standort: Köln
Coaching

Du orientierst dich nach dem Studium auf dem Arbeitsmarkt? Wir helfen dir dabei.

Starttermin: jederzeit
Standort: Köln
Coaching

Wir helfen dir, deine Sorgen im Privat- und Berufsleben zu bekämpfen.

Starttermin: jederzeit
Standort: Köln
Zeigt 3 von 3 an

Wir bilden dich weiter.

Seit 1998 unterstützen wir Menschen beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele.

Von geförderten Weiterbildungen, Umschulungen, Coachings bis hin zu Sprachkursen bieten wir ein breites Spektrum der Erwachsenenbildung. Denn unser Ziel ist es, dass wir gemeinsam mit dir den für dich besten Weg zurück in gute Arbeit finden. Daher beraten wir dich kostenlos und unverbindlich.

4/5
In Arbeit nachQualifizierung
95%
erfolgreicheAbsolvent:innen