Cisco Certified Network Associate (CCNA)

Weiterbildung Cisco Certified Network Associate (CCNA) in Düsseldorf Vernetze Deutschlands digitale Infrastruktur!

BBQ Cisco Training
Top bewertet
  • Grundlagen der Netzwerktechnik
  • Switching mit Cisco-Devices
  • Routing mit Cisco-Devices
Top bewertet
  • Grundlagen der Netzwerktechnik
  • Switching mit Cisco-Devices
  • Routing mit Cisco-Devices

Sorge mit Cisco für eine gute Vernetzung.

Mit der Weiterbildung CCNA in Düsseldorf erwirbst du grundlegende Kenntnisse zum Netzwerkbau mit der Cisco-Hardware. In Verbindung mit deinen Betriebssystem-Kenntnissen zu Microsoft-Servern und zu Linux bietet sie dir die Basis für die Arbeit mit heterogenen Netzwerken.

  • erfahrene Dozent:innen vor Ort
  • Unterstützung durch Coach bei Bedarf
  • familiäre Lernatmosphäre
  • gut mit ÖPNV erreichbar

Weiterbildung CCNA in Düsseldorf – inklusive Zertifikat für deine berufliche Zukunft als Netzwerkspezialist:in

Mit den Kenntnissen aus dem Cisco-Training in Deutschland bist du in der Lage, selbstständig mittelgroße Computernetze zu verstehen, sie aufzubauen und zu administrieren. Neben den Grundsätzen des Netzwerkbaus mit der Cisco-Hardware lernst du, Fehler in einer Netzwerk-Infrastruktur zu erkennen und zu beheben. Hochqualifizierte Dozent:innen erproben mit dir verschiedenste Schaltszenarien für den Umgang mit der Cisco-Hardware. Die praktische Erfahrung steht im Vordergrund: Dank dem Einsatz von Cisco-Hardware an neuer PC-Grundausstattung können simulierte Szenarien auf ein Minimum beschränkt werden. So bereitest du dich gleichermaßen gut auf die Prüfung zum Zertifikat Cisco CCNA Routing und Switching in Düsseldorf und auf deine zukünftigen Aufgaben am Arbeitsplatz vor.

Mit der erfolgreich abgelegten CCNA-Prüfung erfüllst du die Voraussetzungen für die höher angesiedelten Cisco-Zertifikate.

Weiterbildung CCNA in Düsseldorf
  • Im 1. Modul befasst du dich mit den Grundlagen der Netzwerktechnik. Dazu gehören unter anderem Referenzmodel, TCP/IP-Modell Fundamentals sowie LAN und WAN Technologies.
  • Das 2. Modul widmet sich dem Thema Switching mit Cisco-Devices einschließlich Switching Introduktion, Spanning Tree Protocol und Switching Planning, Configuration und Troubleshooting, VLANs und Praxis an physikalischen Geräten.
  • Im 3. Modul der Cisco Schulungen in Düsseldorf setzt du dich mit dem Routing mit Cisco Devices auseinander. Zu den Inhalten gehören Routing Introduktion, Layer 3 sowie Troubleshooting IP Routing, OSPF  und Final Exam Preparation.
Beratung durch die Job Coaches – das Plus bei allen BBQ-Weiterbildungen

Ergänzend zu den fachlichen Inhalten der Weiterbildung CCNA in Düsseldorf können Sie die Unterstützung der Job Coaches bei der Entwicklung oder Optimierung deiner Bewerbungsstrategie, der Gestaltung deiner Bewerbungsunterlagen sowie der Stellensuche oder der Suche nach einem Praktikumsplatz in Anspruch nehmen.

Beratung vereinbaren

Inhalte der Weiterbildung.

Modul 1
Grundlagen der Netzwerktechnik

Dazu gehören unter anderem Referenzmodel, TCP/IP-Modell Fundamentals sowie LAN und WAN Technologies.

Modul 2
Switching mit Cisco-Devices

Einschließlich Switching Introduktion, Spanning Tree Protocol und Switching Planning, Configuration und Troubleshooting, VLANs und Praxis an physikalischen Geräten.

Modul 3
Routing mit Cisco Devices

Zu den Inhalten gehören Routing Introduktion, Layer 3 sowie Troubleshooting IP Routing, OSPF  und Final Exam Preparation.

Beratungstermin vereinbaren

Termine, Dauer und Maßnahmenummer

Starttermine

26.10.2022

Dauer  

20 Tage je Modul ( 180 U-Std.) - insgesamt 3 Module (540 U-Std.)

Unterrichtszeiten 

Vollzeit – Montag bis Freitag – 08:00 bis 16:00 Uhr

Maßnahmenummer

wird beantragt­

Zielgruppe, Voraussetzungen und Förderung

Zielgruppe/Voraussetzungen

Personen mit Kenntnissen im IT- und Netzwerk-Bereich. Englischkenntnisse sind notwendig. Ausnahmeentscheidungen sind möglich.

Finanzielle Förderung

Sie können für die Weiterbildung "Cisco Certified Network Associate (CCNA") den Bildungs­gutschein der Agentur für Arbeit bzw. Ihres Jobcenters nutzen oder die Förderung bei Ihrer zuständigen Berufs­genossenschaft bzw. Unfall­kasse, der Deutschen Renten­versicherung oder dem Berufs­förderungs­dienst der Bundes­wehr (BfD) beantragen.
Selbstverständlich können Sie das Cisco-Zertifikat bei BBQ in Berlin auch als Selbstzahler erwerben.

Das sagen unsere Teilnehmer:innen.

Al-Anbar – 02.07.2018

Die Ausstattung bei BBQ ist sehr komfortabel und modern. Ich habe meine Fähigkeiten weiterentwickeln können und habe das freundliche Verhalten des Dozenten sehr genossen.

Ahmed Soufi – 19.12.2017

Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm, die Tische sind groß, die Stühle sind gemütlich und die Computer sind perfekt. Der Coach und der Projektleiter sind sehr nett und immer bereit, die Fragen zu beantworten. Theoretisch und Praktisch haben wir alles bezüglich des CCNA Kurses gelernt. Ich bedanke mich beim Dozent, da ich viel gelernt habe. 

Natürlich, ich würde BBQ weiterempfehlen, weil das Bildungsniveau sehr gut ist.

Murat Ünaldilar – 19.01.2016

Ich empfand die CCNA-Weiterbildung als sehr positiv. Das Personal und die Dozenten sind freundlich und kompetent. Die Räumlichkeiten und die Ausstattung bei BBQ sind in Ordnung. Die Verwertbarkeit des Bildungsangebotes auf dem ersten Arbeitsmarkt ist Erfolg versprechend. Selbstverständlich werde ich BBQ weiterempfehlen. Alles war besser als erwartet.

Kontakt

Kontakt

Uwe Mikolajczyk
Düsseldorf Stadtmitte
Wagnerstr. 14
40212 Düsseldorf

0211 - 17 93 94 77
duesseldorf@bbq.de

Wir rufen dich zurück.

Deine Daten
Du willst teilnehmen oder hast Fragen? Dann schreib uns. Wir melden uns umgehend bei dir.

*Pflichtfeld

Mit dem Absenden deiner Nachricht stimmst du zu, dass deine Angaben und Daten zur Beantwortung deiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@bbq.de widerrufen.

Weitere interessante Angebote für dich.

Weiterbildung
IT

Lerne die Grundlagen einer der wichtigsten Codiersprachen.

Standort: Online-Akademie
Weiterbildung
IT

Bereite dich auf deine Rolle als Linux-Administrator in deinem Unternehmen vor.

Standort: Online-Akademie
Umschulung
IT

Werde zum digitalen Genie und Scrum Master deines Unternehmens.

Standort: Düsseldorf
Zeigt 3 von 3 an

Wir bilden dich weiter.

Seit 1998 unterstützen wir Menschen beim Erreichen ihrer beruflichen Ziele.

Von geförderten Weiterbildungen, Umschulungen, Coachings bis hin zu Sprachkursen bieten wir ein breites Spektrum der Erwachsenenbildung. Denn unser Ziel ist es, dass wir gemeinsam mit dir den für dich besten Weg zurück in gute Arbeit finden. Daher beraten wir dich kostenlos und unverbindlich.

4/5
In Arbeit nachQualifizierung
95%
erfolgreicheAbsolvent:innen