Fachkraft im Einzelhandel, bbq, duesseldorf, kassenzertifikat, warenkunde, Sachkundeprüfung für freiverkäufliche Arzneimittel, IHK

Unsere Teilnehmerinnen an der Weiterbildung zur „Fachkraft im Einzelhandel“ in Düsseldorf hatten am 06. April ihre „Sachkundeprüfung für freiverkäufliche Arzneimittel“ bei der IHK in Essen. Da mit dieser Prüfung auch das letzte Modul absolviert wurde, folgen jetzt 4 Wochen Praktikum. Während dieser Zeit können die Teilnehmerinnen nun das theoretisch erlernte Wissen über Warenkunden, Kundenansprache oder Arzneimittelkunde in der Praxis erproben. Sehr oft werden BBQ-Absolventen von ihren Praktikumsbetrieben im Anschluss an das Praktikum in eine Festanstellung übernommen. Das ist natürlich auch hier das Ziel. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen ein erfolgreiches Praktikum mit guten Aussichten auf einen neuen Arbeitsplatz.

Bereits einen Tag später sind die neuen Teilnehmerinnen in diese Weiterbildung gestartet. Der nächste Starttermin ist der 10. Mai.