Am 05. Juli nahmen unsere Düsseldorfer MFA-Umschülerinnen an der Lossprechungsfeier bei der Ärztekammer Nordrhein teil. Nach zwei lernintensiven Jahren mit 12 Monaten Praktikum sowie der Prüfung vor der Ärztekammer bildete diese Feier den würdigen Abschluss der Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde den Absolventen ihr Zeugnis überreicht.

 

Umschulung zur Medizinischen Fachangestellten bietet hervorragende berufliche Perspektiven

Der Vorsitzende der Ärztekammer Nordrhein der Bezirksstelle Düsseldorf, Dr. Jürgen Krömer, würdigte in seiner Ansprache die geleisteten Anstrengungen der Auszubildenden und warf einen Blick in die Zukunft der medizinischen Versorgung der Bevölkerung. Dem Beruf der Medizinischen Fachangestellten bescheinigte er hierbei wichtige Bedeutung. Wer diesen beruflichen Weg für sich wählt, hat hervorragende berufliche Perspektiven. Besonderes Interesse wurde der MFA-Umschulung von BBQ seitens der Ärztekammer Nordrhein entgegengebracht. BBQ ist bisher der einzige Bildungsanbieter in Düsseldorf, bei dem im Rahmen einer Umschulung der Berufsabschluss Medizinische(r) Fachangestellte(r) erlangt werden kann.

Am 17.07.2019 startete bei BBQ in Düsseldorf bereits die 5. MFA-Klasse mit 14 Teilnehmern. Ein Nacheinstieg ist noch bis zum 31.07.2019 möglich. Nähere Informationen zur MFA-Umschulung erhalten Interessenten unter 0211 17939477 auf der Webseite von BBQ oder im persönlichen Gespräch vor Ort.